Gefüllte Tomaten

Ein einfaches und veganes Rezept sind gefüllte Tomaten mit Knoblauch und Käse. Diese werden im Rohr gebacken.

Gefüllte Tomaten

Bewertung: Ø 4,4 (40 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Tomaten, mittelgroß
5 EL veganer Käse, gerieben
2 Stk Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
40 g Semmelbrösel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
8 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Tomaten waschen, mit einem scharfen Messer die Kappe unterhalb des Stilansatzes durschneiden und die Tomaten mit einem Löffel aushöhlen.
  2. Nun den Backofen auf 190 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  3. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. In einer Schüssel das Öl mit dem fein gehackten Knoblauch, Petersilie, Semmelbröseln und dem Käse gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken.
  4. Nun die ausgehöhlten Tomaten mit der Masse füllen, den abgeschnittenen Tomatendeckel wieder darauf setzen. Die Tomaten in eine mit Öl eingefettete Auflaufform geben. und für ca. 30 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

Tipps zum Rezept

Dazu passt ein beliebiger grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Vegane faschierte Laibchen

VEGANE FASCHIERTE LAIBCHEN

Für eine vegane Kost sind Vegane faschierte Laibchen einfach wunderbar. Das Rezept mit Sojagranulat, Zwiebel, Brösel und weiteren Zutaten.

Vegane Spinatknödel

VEGANE SPINATKNÖDEL

Sie suchen nach einem Rezept ohne tierische Produkte, dann versuchen sie unsere veganen Spinatknödel.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Veganer Apfelkuchen

VEGANER APFELKUCHEN

Dieses Rezept vom veganen Apfelkuchen wird auch Nicht-Veganer mit Sicherheit überzeugen, dass es auch ohne Milch und Ei lecker schmeckt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE