Gefüllte und gebackene Champignons

Erstellt von -michi-

Gefüllte und gebackene Champignons schmecken als Hauptgang oder als Beilage sehr fein. Hier das vegetarische Rezept.

Gefüllte und gebackene Champignons Foto -michi-

Bewertung: Ø 4,5 (92 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Champignons groß
150 g Frischkäse
1 Bund frische Kräuter
3 Stk Eier
100 g Mehl
150 g Semmelbrösel
1 Schuss Milch
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

45 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Champignons putzen und den Stiel entfernen. Den Frischkäse zusammen mit den frischen gehakten Kräutern verrühren und die Champignons damit füllen.
  2. Die Eier zusammen mit einem Schuss Milch, Salz und Pfeffer verquirlen. Nun die Champignons in das Mehl geben und wenden bis alle vom Mehl bedeckt sind. Dann durch die Eiermasse ziehen in den Semmelbrösel wenden. Nun die Champignons nochmals durch die Eiermasse geben und ein weiteres Mal in den Semmelbrösel wenden.
  3. In einer Pfanne das Fett erhitzen und die Champignons rundum goldbraun ausbacken.

Nährwert pro Portion

kcal
680
Fett
17,84 g
Eiweiß
53,00 g
Kohlenhydrate
75,82 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

gemuse-reispfanne.jpg

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

isa1991

Die gebackene Champions schmecken sehr sehr gut. Super Idee mit den Frischkäse passt perfekt dazu, habe es auch schon Liptauer probiert, ist auch gut geworden.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Dieses Rezept klingt mega, eigentlich eine total einfache Idee, aber ich wär noch nie draufgekommen! Super lecker! Und beim Frischkäse kann man ja bei den Sorten super variieren.

Auf Kommentar antworten

-michi-

ja genau, es muss nicht mal nur Frischkäse natur sein. Man kann auch sehr gut die Paprikavariante verwenden! Oder auch Liptauer funktioniert sehr gut

Auf Kommentar antworten

Daniella

Wirklich eine tolle Idee die Champignions zu füllen. Werde ich diese Woche noch probieren. Werde einen Kartoffel- Krautsalat dazumachen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gott mit Gendersternchen?

am 27.10.2021 07:32 von Lara1

Der brasilianische Senat

am 27.10.2021 06:42 von Maarja

Ich finde ja

am 27.10.2021 06:31 von Maarja

Wiegensee/V schönster Platz Ö

am 27.10.2021 05:54 von Pesu07