Gegrillte Calamari mit Feta

Zutaten für 4 Portionen
8 | Stk | Calamari (Körper, leer) |
---|---|---|
400 | g | Feta-Käse |
100 | ml | Olivenöl |
1 | Stk | Zitrone (Saft davon) |
3 | EL | Oregano (getrocknet) |
1 | EL | Thymian (getrocknet) |
3 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
205 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 180 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den leeren Calamarikörper wird als erstes die Haut außen abgezogen, sollte diese noch nicht entfernt sein. Anschließend die Tintenfische von außen und innen gut mit Wasser spülen.
- Der Fetakäse wird in größere Würfel geschnitten und zusammen mit den Calamari in eine Schüssel gegeben. Dort wird alles mit einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Oregano und Thymian gewürzt. Außerdem kommt geschälter und gepresster Knoblauch, Salz und Pfeffer dazu.
- Mit der Marinade gut durchgemischt wird die Schüssel verschlossen und so lässt man Käse und Calamari für ca. drei bis vier Stunden durchziehen. Die Schüssel immer wieder durchschütteln, damit sich alles gut vermischt.
- Zum Schluss die Tintenfische mit dem marinierten Käse und etwas von der Marinade füllen. Die offenen Enden werden mit Zahnstocher verschlossen und nun kommen die Calamari von jeder Seite ca. 5 Minuten auf den heißen Grill. Anschließend sofort heiß mit Beilagen oder Salat servieren.
User Kommentare