Krabbencocktail

Erstellt von Tsambika

Ein feiner Krabbencocktail kann zum Brunch serviert werden. Oder aber auch als grandioser Abendsnack. Hier geht`s zum Rezept.

1200 Foto User Tsambika

Bewertung: Ø 5,0 (29 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Krabben (Dose oder TK und gekocht)
2 EL Kirschwasser
1 Glas Spargelspitzen
1 Stk Orange
50 g Weintrauben (blau)
50 g Weintrauben (weiß)
8 Stk Salatblätter von Salatherzen

Zutaten für die Mayonnaise-Sauce

3 EL Mayonnaise
2 Spr Worcestersauce
1 EL Ketchup
2 TL Kren (frischgerieben)
1 EL Sauerrahm
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Zitronensaft

Zeit

35 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den Krabbencocktail, die Krabben waschen, abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Dann die Salatblätter waschen und abtropfen lassen. Die Orange schälen und filetieren, die Orangenfilets in grobe Stücke schneiden.
  2. Die Weintrauben waschen, halbieren und entkernen, Spargel waschen, abtropfen lassen und zerkleinern. Alles mit den Krabben vermischen und mit Kirschwasser marinieren.
  3. Für die Mayonnaise-Sauce: Sauerrahm, Mayonnaise, Ketchup, Kren, Worcestersauce und Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Je 2 Salatblätter und den Cocktail auf 4 Gläser verteilen und die Mayonnaise-Sauce darüber geben.

Tipps zum Rezept

Mit frischem Baguette servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

calamari-vom-grill.jpg

CALAMARI VOM GRILL

Ein Calamari vom Grill wird mit diesem Rezept zu einem tollen Hauptgericht für Calamari-Fans.

meeresfruechterisotto.jpg

MEERESFRÜCHTERISOTTO

Für das Rezept für Meeresfrüchterisotto braucht man etwas Geduld. Aber der feine Geschmack entschädigt für den Aufwand.

gebratene-tintenfischringe.jpg

GEBRATENE TINTENFISCHRINGE

Gebratene Tintenfischringe sind in nur 10 min. fertig. Mit Zitronensaft übergießen und servieren. Ein köstliches Rezept.

krebs-kochen.jpg

KREBS KOCHEN

Ein Taschenkrebs schmeckt herrlich zart und wird schnell und schonend bei diesem Rezept für Krebs kochen zubereitet.

calamari-fritti.jpg

CALAMARI FRITTI

Wer Meeresfrüchte liebt wird dieses Rezept öfter zubereiten. Calamari Fritti sind gebackene Tintenfischringe, ein köstliches Hauptgericht.

reis-mit-meeresfruechten.jpg

REIS MIT MEERESFRÜCHTEN

Erinnerungen an den letzten Strandurlaub werden bei diesem Rezept für Reis mit Meeresfrüchten garantiert geweckt.

User Kommentare

alpenkoch

hat Muti noch erzählt: Ende der 90iger Jahre als Vorspeise einen Krabbencocktail und dann ein Chateaubriand für zwei. Das galt als Haubenessen. Ein appetitliches Bild. Aber die Zutaten für das American Dressing scheinen mir zu wenig. Wenn ca. 1 1/2 EL Sauce pro Glas benötigt werden und das ist doch wahrscheinlich, oder? Die Zutat Mayonnaise ist 2x mit 3 EL angegeben, liegt es daran?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Die Mayonnaise war in der Zutatenliste doppelt aufgeführt. Das ist natürlich nicht richtig. Wir haben das angepasst.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Küchenrolle und WC-Papier

am 13.04.2021 19:06 von Lara1

Fukushima Wasser

am 13.04.2021 18:57 von Pesu07

Wolfgang Mückstein

am 13.04.2021 12:14 von Zwiebel