Bei diesem Rezept Sauerkraut selber herstellen benötigt man 4 Wochen. Für die Vorratskammer toll geeignet!
Fermentiertes Rotkraut schmeckt besonders in der kalten Jahreszeit. Hier das Rezept zum Haltbarmachen.
Kürbisfleisch mit Ingwerwurzel kombiniert schmeckt vorzüglich. Das Rezept vom eingelegtem Kürbis ist in der Herbstzeit ein muss.
Dieser süß-sauer eingelegter Gurkensalat schmeckt besonders in der kalten Jahreszeit. Ein Rezept für eine deftige Jause.
Ein typisches fermentiertes Rezept sind die klassischen Salzgurken. Schmecken zu einer deftigen Jause.
Köstliche Sauerkrautblätter selbstgemacht benötigen 14 Tage Stehzeit. Das Rezept wird mit Weißkraut in einer Salzlake zubereitet.
Ein fermentiertes Rezept aus Omas Küche sind diese würzigen Dillgurken.
Ein köstlicher bunter Brotsalat auf Spinat ist ein toller Abendsnack, der schnell zubereitet ist. Das leichte Rezept zum Ausprobieren.
Fermentiertes Karotten-Sellerie Mix passt als Beilage zu einer Jause oder zu gegrilltem Fleisch. Hier das Rezept zum Konservieren.
Fermentierte Chili-Peperoni schmecken sehr gut zu einer kalten Jause, doch Vorsicht es ist ein sehr scharfes Rezept.