Hauspizza

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein köstliche Hauspizza ist immer ein beliebtes Rezept. Da freut sich die ganze Familie drauf.

Hauspizza Foto User Silviatempelmayr

Bewertung: Ø 2,6 (10 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Mehl (glatt)
1 Wf Germ
1 TL Feinkristallzuzcker
3 EL Olivenöl
250 ml Wasser (lauwarm)
1 TL Salz

Zutaten für den Belag

4 EL Tomatenmark
2 EL Olivenöl
200 g Schinken
150 g Gouda (gerieben)
100 g Salami
100 g Speck
200 g Mais
200 g Ananas
1 EL Pizzagewürz
1 TL Oregano

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig sollen zimmerwarm sein, damit der Pizzateig dann auch gut aufgeht.
  2. Das Mehl in die Küchenmaschine geben, den Germwürfel hineinbröseln und den Zucker dazugeben. Nun das Wasser beimengen und alles gut durchkneten.
  3. Währenddessen noch das Olivenöl und das Salz dazugeben. Wenn der Teig schön seidig glatt ist und sich vom Rand löst, ist er fertig.
  4. Nun muss er zugedeckt bei Zimmertemperatur, ca. 30 Minuten rasten, damit er aufgehen kann. Anschließend den Teig ausrollen. Das Tomatenmark mit dem Olivenöl vermengen und auf den Teig streichen.
  5. Dann die Pizza mit Schinken belegen und darüber etwas Käse streuen. Es kommt noch Salami und Speck drauf. Der Mais und die Ananas werden darüber verteilt und der restliche Käse einfach drübergestreut.
  6. Jetzt noch mit Pizzagewürz und Oregano würzen und dann bei 220 Grad Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

Tipps zum Rezept

Bei der Pizza kann man bei den Zutaten sehr gut variieren. So kann man die Ananas nur auf eine Hälfte legen und auf der anderen weniger Käse draufgeben. So einfach kann man dann für jeden die Pizza belegen wie man sie mag.

Nährwert pro Portion

kcal
705
Fett
30,53 g
Eiweiß
30,71 g
Kohlenhydrate
75,46 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

grundrezept-pizzateig.jpg

GRUNDREZEPT PIZZATEIG

Alle lieben wir Pizza. Hier das Grundrezept für Pizzateig, mit wenig Zutaten und gelingt bestimmt. Dein Rezept für deine Lieblingspizza.

pizza-selber-machen-grundrezept.jpg

PIZZA SELBER MACHEN - GRUNDREZEPT

Die Pizza ist das beliebteste italienische Rezept und man kann Pizza relativ leicht selber machen.

wuerzige-pizzabroetchen.jpg

WÜRZIGE PIZZABRÖTCHEN

Würzige Pizzabrötchen kommen immer gut an und passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Hier dieses tolle Rezept.

schneller-pizzateig.jpg

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

thunfisch-pizza.jpg

THUNFISCH-PIZZA

Probieren Sie doch mal die köstliche Thunfisch-Pizza. Dieses tolle Rezept kommt bei Ihren Lieben sicher gut an.

pizzaschnecken.jpg

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

versteckte Kamera im Hotelzimmer

am 27.01.2022 20:25 von xblue