Heidelbeer-Pancakes

Zutaten für 4 Portionen
200 | g | Mehl |
---|---|---|
300 | ml | Buttermilch |
2 | Stk | Eier |
1 | Pk | Vanillezucker |
0.5 | Pk | Backpulver |
1 | Prise | Salz |
130 | g | Heidelbeeren |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Heidelbeeren waschen und verlesen.
- Buttermilch, Mehl, Salz, Vanillezucker und Backpulver zu einem Teig rühren. Anschließend die Eier hinzufügen und den Teig ca. 15 Minuten rasten lassen.
- In ein Pfanne etwas Öl erhitzen.Mit einem Schöpfer Teig in die Pfanne geben. Ein paar Heidelbeeren darauf verteilen. Wenn sie auf einer Seite bereits goldbraun sind, rasch wenden und noch eine Minute fertig backen.
Tipps zum Rezept
Mit Staubzucker bestreuen und sofort servieren.
User Kommentare
Pancakes esse ich gerne auch als Hauptspeise, also als Mittagsgericht. Diese sind schnell zubereitet und schmecken wunderbar.
Auf Kommentar antworten
Auf dem Foto ist die Menge an Heidelbeeren etwas dürftig. Da können durchaus mehr Beeren pro Pancakes verwendet werden als die paar Stück.
Auf Kommentar antworten
Mich würde das österreichische Wort für Pancakes interessieren. Eigentlich ist es ein etwas dickerer Palatschinkenteig.
Auf Kommentar antworten