Heiße Rote Rüben
Erstellt von Maarja

Zutaten
Kategorien
Zubereitung
- Die Rote Rüben schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Die gelbe Schale der Zitrone dünn abschälen.
- Zwei dünne Scheiben von der Zitrone abschneiden und von diesen das Weiße entfernen. Dann vom Rest der Zitrone den Saft auspressen.
- Die Rote Bete, die gelben Zitronenschalen, die Zitronenscheiben, den Zitronensaft, das Wasser, den Apfelsirup und die Zimtstange in einem Topf zum Kochen bringen. Fünf Minuten kochen lassen, dann in ein hitzebeständiges Glas füllen.
Nährwert pro Portion
326
0,52 g
0,78 g
79,22 g
User Kommentare
Ich trinke auch manchmal den Roten Rübensaft in kalter Form. Dieses Rezept wurde heute von mir ausprobiert und warm gekostet, dann habe ich ihn auskühlen gelassen und kaltschmeckte er mir besser.
Auf Kommentar antworten
ich habe die heisse Rote Beete/Rübe mit frischen Knollen zubereitet. Normalerweise mag ich den erdigen Rübengeschmack sehr gerne. Doch diesmal war ich nicht überzeugt. Allerdings hatte ich die "frischen" Rote Rüben schon länger gelagert. Abgekühlt schmeckte es mir wesentlich besser.
Auf Kommentar antworten
Rote Rübe kenne ich meist eingelegt als Salat, habe aber schon mal Rote-Rüben-Saft aus dem Handel getrunken. Schmeckt auch.
Auf Kommentar antworten
Roten Rübensaft kalt kennen wir, jedoch als Heißgetränk werden wir dieses Rezept probieren, wo doch derzeit jede Menge roter Rüben in unserem Garten zum Ernten sind.
Auf Kommentar antworten