Himbeer-Eis-Lutscher

Erstellt von DIELiz

Diese Himbeer-Eis-Lutscher begeistert alle Kinder. Mit diesem selbstgemachten Eis - Rezept punkten sie auf jeder Sommerparty.

Himbeer-Eis-Lutscher Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (11 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

Zeit

360 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 340 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Eisformen in den Ständer stellen. Die Himbeeren evt. waschen, trocken und verlesen. Zitronensaft und Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen.
  2. Zucker und Joghurt verrühren, so löst sich der Zucker schneller auf. Zitronenschale fein abreiben.
  3. Das Himbeerpüree auf die Eisformen aufteilen und den Ständer für ca. 20 Minuten, aufrecht in den Tiefkühler stellen.
  4. In der Zwischenzeit das Obers halbsteif schlagen. Joghurt sowie Zitronenabrieb verrühren und das steif geschlagene Obers unterheben.
  5. Die Eisformen aus dem Tiefkühler nehmen und das Joghurt gleichmäßig in die Formen verteilen. Die Eisstiele möglichst mittig in die Eisformen stecken. Den Ständer mit den Eisformen für mindestens 4 - 5 Stunden einfrieren.

Nährwert pro Portion

kcal
132
Fett
9,16 g
Eiweiß
2,33 g
Kohlenhydrate
9,11 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

joghurt-eis-ohne-eismaschine.jpg

JOGHURT EIS OHNE EISMASCHINE

Joghurt Eis ohne Eismaschine ist eine kalorienarme Köstlichkeit. Das Rezept ist einfach, aber man braucht Geduld.

bananeneis.jpg

BANANENEIS

Das Rezept für ein cremiges Bananeneis ist besonders im Sommer sehr gefragt.

cremiges-schokoladeneis.jpg

CREMIGES SCHOKOLADENEIS

Mit diesem Rezept können Sie Cremiges Schokoladeneis ganz einfach selbst zubereiten. Probieren Sie es aus.

heisse-liebe.jpg

HEISSE LIEBE

Herrlich kaltes Eis mit heißen Himbeeren übergossen. Ein Rezept, das einem auf der Zunge zergeht. Ein wunderbarer Genuss.

himbeereis-von-der-eismaschine.jpg

HIMBEEREIS VON DER EISMASCHINE

Ideal und kein Geduldsspiel ist dieses Himbeereis von der Eismaschine für ihre Kinder. Bei diesen Rezept unbedingt frische Fürchte verwenden.

vanilleeis.jpg

VANILLEEIS

Ein Sommer ohne Vanilleeis ist kaum vorstellbar. Das Rezept kann aber durchaus auch im Winter genossen werden.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Eone gute Idee mit den gefrorenen Früchten, da kann man die Jogurtmasse gleich darauf verteilen. Sehr erfrischend lecker.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Diese Himbeer - Eis - Lutscher waren einfach zu machen und schmecken cremig fruchtig. Bitte die Zeit zum vorgefrieren der Himbeerpüree Masse berücksichtigen

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich habe einen dieser Eislutscher soeben aus dem Tiefkühler genommen und probiert. Er schmeckt wirklich sehr fruchtig-cremig und gelingt auch mit gefrorenen Beeren. Das ersparte mir das vorfrieren.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

MaryLou ;-) jeder nach eigenen Ansprüchen. Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen erspart auf jeden Fall einiges an Himbeerkernen. Das Foto ist nicht von mir - man sieht Kerne und es wurde nicht lange genug vorgefroren. Denn das vorgefrieren soll auch eine bessere Trennung der roten & weissen Schicht bewirken = 2 färbiger Eislutscher. Wie auch immer, cremig & fruchtig wird es bestimmt schmecken

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Haallooo DIELiz, das ist auch nicht mein Foto!!
Also ist mir da gar nichts aufgefallen, ach ja, nur deine PN an mich hat mich überhaupt wieder zu dem Rezept geführt.
Ich mache es eben mit gefrorenen Früchten, aber : Jeder wie er mag und wie er kann. Ich habe noch keine Schwierigkeiten mit Körnern, mit meinen Zähnen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Nur geimpft ist zu wenig

am 25.09.2021 12:22 von Billie-Blue

ARD bringt schon Wahl-Hochrechnung

am 25.09.2021 09:50 von Lara1