Himbeer-Ribisel-Marmelade

Erstellt von hexy235

Eine fruchtige Kombination ist diese Himbeer-Ribisel-Marmelade. Ein Rezept, das sie zu Weihnachten gut gebrauchen können.

Himbeer-Ribisel-Marmelade

Bewertung: Ø 3,9 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Himbeeren
400 g Ribisel (abgerebelt)
300 g Gelierzucker 2:1
2 EL Himbeergeist
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Himbeeren und Ribisel waschen, gut abtropfen und einmal kurz aufkochen. Durch die Flotte Lotte passieren (jetzt sollten es noch ca. 600 g Fruchtbrei sein).
  2. In einem großen Topf geben, Gelierzucker zugeben und nach Packungsanleitung kochen. In saubere Gläser füllen, etwas Himbeergeist darauf gießen und gut verschließen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Holundermarmelade

HOLUNDERMARMELADE

Die fruchtige, süße Holundermarmelade bereiten Sie mit Hilfe dieses Rezeptes zu. Die Marmelade schmeckt zum Frühstück besonders gut.

Heidelbeermarmelade

HEIDELBEERMARMELADE

Damit wir noch lange von den Heidelbeeren naschen können, ist dieses Rezept für Heidelbeermarmelade genau richtig.

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

ERDBEER-RHABARBER-MARMELADE

Fruchtig, süß und unwiderstehlich schmeckt diese Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Bei diesem tollen Rezept greift jeder gerne zu.

Birnenmarmelade

BIRNENMARMELADE

Wunderbares Birnenmarmelade schmeckt nicht nur auf dem Brot. Das Rezept aus Birnen, zum Einkochen und für die Vorratskammer gedacht.

Marillenmarmelade

MARILLENMARMELADE

Dieses Rezept für Marillenmarmelade schmeckt himmlisch und hat weniger Kalorien als die gekauften Marmeladen aus dem Supermarkt.

Powidlmarmelade

POWIDLMARMELADE

Powidlmarmelade schmeckt kräftig und passt perfekt auf den Frühstückstisch.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE