Himmlisches Schokodessert

Warum fertige Desserts kaufen, wenn man ganz einfach selbstgemachte zaubern kann? Mit diesem Himmlischen Schokodessert – Rezept gelingt es bestimmt.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

0.5 l Milch
80 g Zartbitterschokolade
20 g Vollmilchschokolade
3 EL Speisestärke
3 EL Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Stk Eiklar

Zeit

150 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. 400 ml Milch in einem Topf langsam erhitzen. In der Zwischenzeit die Schokolade in kleine Stücke brechen und in den Topf mit Milch geben. Während des langsamen Erhitzens ständig rühren und die Schokolade vollständig in der Milch auflösen lassen. Danach den Topf vom Herd nehmen.
  2. Anschließend die restlichen 100 ml Milch in eine kleine Rührschüssel geben und die Speisestärke, 2EL Zucker, den Vanillezucker und die Prise Salz hineingeben, rühren und auflösen lassen.
  3. Jetzt die Schokolademilch wieder auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Dann gleich die Speisestärke-Milchmischung hineinrühren, bis die Creme andickt, wie beim Puddingkochen.
  4. Danach die Creme in eine große Schüssel geben und unter ständigem Rühren auskühlen lassen. Es soll keine Haut entstehen! Währenddessen auch den Eiklar zu Schnee schlagen und 1 EL Zucker fest hineinrühren. Den Schnee schließlich vorsichtig in die Schokoladencreme unterrühren, jedoch nicht vollständig. Der Schnee soll noch erkennbar sein!
  5. Die Schokoladencreme jetzt noch ca. 2-3 Stunden kühl stellen und danach dekoriert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Normunterworfene

am 25.02.2021 19:04 von Lara1

Gratis Selbsttests

am 25.02.2021 18:41 von Pesu07