Hot Chocolate

Aus Chili, Schokolade und Ingwer ein Traum, der Hot Chocolate. Das Rezept unbedingt auspobieren.

Hot Chocolate Foto © ehaurylik / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (268 Stimmen)

Zutaten

1 St roter Chili
600 ml Milch
20 g Ingwer
50 g Kristallzucker
100 g dunkle Schokolade

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zubereitung

  1. Chili halbieren, entkernen und fein hacken. Schokolade klein hacken. Ingwer schälen und fein hacken.
  2. Milch mit Zucker, Chili und Ingwer langsam aufkochen, durch ein Sieb gießen.
  3. Schokolade in der heißen Milch auflösen. Mit dem Stabmixer schaumig schlagen. Sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Als Deko können Schokoladestücke auf die Untertasse gelegt werden.

Nährwert pro Portion

kcal
594
Fett
21,20 g
Eiweiß
21,24 g
Kohlenhydrate
98,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

User Kommentare

Katerchen

Gutes Rezept. Von einem guten Schokoladenhersteller aus Riegersburg ;-) gibt es eine Chili-Schokolade - zum Träumen gut.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Schokolade mit Chilli harmoniert besonders gut. Ich kenne auch einen Schoko-Chilli-Likör, aber Heiße Schokolade mit Chilli noch nicht. Wird gleich mal ausprobiert - aber Ingwer lasse ich hier weg.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Bei Ingwer und Chili habe ich nur die Hälfte genommen, da ich da doch etwas vorsichtig bin, aber so war es für mich genau richtig.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Aus Jalapeno - Chili, 81%iger Zartbitter - Schokolade und kandiertem Ingwer habe ich meine Hot Chocolate zubereitet. Natürlich mit grossem Oberstuff obenauf

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

20 Gramm Ingwer ist schon ganz schön viel. Das wird mit dem Chilli noch dazu bestimmt sehr sehr scharf.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ganslessen

am 23.10.2021 21:02 von xblue