Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons

Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.


Bewertung: Ø 4,5 (1.313 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 ml RAMA Cremefine zum Kochen
1 Prise Pfeffer
0.5 Bund frische Petersilie, klein gehackt
5 EL Knorr Fix Einbrenn
1 Spr Zitronensaft
200 g Champignons
1 Wf Knorr Goldaugen Rindsuppe
1 Stk Zwiebel
500 g Hühner- oder Putenfilet
4 EL RAMA Culinesse Pflanzencreme
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 0 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Hühner- oder Putenfilet in Würfel (ca. 2 cm) schneiden, leicht salzen, pfeffern, in Rama Culinesse 2-3 Minuten lang scharf anbraten und herausnehmen.
  2. Zwiebel in kleine Stücke und Champignons in Scheiben schneiden, im Topf im Bratenrückstand andünsten, mit Zitronensaft ablöschen und mit 500 ml Wasser aufgießen. Dann den Suppenwürfel einbröseln, Rama Cremefine zum Kochen hinzufügen und schwach kochen lassen (ca. 15 min.).
  3. Mit Fix Einbrenn binden (Einbrenn selber machen) und 2 Minuten schwach kochen lassen. Zuletzt das Fleisch hinzufügen und in der heißen, aber nicht kochenden Sauce 3-4 Minuten ziehen lassen.
  4. Bei Bedarf mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Fleisch mit viel Sauce anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
348
Fett
21,90 g
Eiweiß
35,00 g
Kohlenhydrate
4,52 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

broccoli-nudel-auflauf.jpg

BROCCOLI-NUDEL-AUFLAUF

Ihre Lieben werden von dem Broccoli-Nudel-Auflauf begeistert sein. Probieren Sie doch dieses unwiderstehliche Rezept.

geschnetzeltes-vom-schwein.jpg

GESCHNETZELTES VOM SCHWEIN

Unser Rezept für Schweinegeschnetzeltes ist leicht zuzubereiten und schmeckt auch noch hervorragend.

rahmreisfleisch-mit-huehnerbrust.jpg

RAHMREISFLEISCH MIT HÜHNERBRUST

Eine Köstlichkeit gelingt mit dem Rezept für Rahmreisfleisch mit Hühnerbrust. Überzeugen Sie sich von diesem tollen Rezept.

erdbeertortentraum.jpg

ERDBEERTORTENTRAUM

Ein Traum aus süßen Früchten - wer könnte bei diesem Rezept widerstehen. Einfach verführerisch sieht der Erdbeertortentraum aus.

tiramisu-mit-cremefine-ohne-ei.jpg

TIRAMISU MIT CREMEFINE OHNE EI

Fein geschichtet mit zarter Creme so schmeckt dieses Tiramisu mit Cremefine ohne Ei. Hier dieses unwiderstehliche Rezept.

tagliatelle-in-spinat-steinpilz-sauce.jpg

TAGLIATELLE IN SPINAT-STEINPILZ SAUCE

Bei den Tagliatelle in Spinat-Steinpilz Sauce greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich selbst von diesem köstlichen Rezept.

User Kommentare

-michi-

Haben noch Speckwürfel dazu gegeben, war wirklich gut, die Flasche Rama Creme Fine war auch nicht zu viel finde ich.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Zu diesen "Hühner-Geschnetzelten mit Champignons" passen auf alle Fälle jede Art von Teigwaren perfekt.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da nehme ich lieber einen Becher Schlagobers statt dem Rama cremefine. Ist das ein Werberezept von Rama?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja!

Auf Kommentar antworten

Iberon

Schmeckt sehr gut auf diese Art.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Ich empfinde 250 ml rahmige Flüssigkeit nicht als zuviel. Allerdings verwende ich keine Pflanzencreme. Jeder wie er möchte. Das Hühner-Geschnetzelte mit Champignons wird bei uns zur Rahmsauce erklärt. Als Gewürz wird noch Liebstöckl vewendet

Auf Kommentar antworten

martha

Ich würze noch zusätzlich mit etwas Thymian und als Beilage essen wir gerne Nudeln oder einen Erbsenreis dazu.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons essen wir sehr gerne. Für vegane Esser geben wir auch Tofu in die extra zubereitete Sauce hinein. Mit Kräutern spiele ich

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr schnelles und leckeres Rezept, das nicht schwer ist nachzukochen. Auch als Sonntagsessen sehr zu empfehlen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Und schon wieder eine Flasche rama Cremefine. Ich finde das immer zu viel für 4 Portionen. Das ist doch sehr deftig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pflanzen für das Badezimmer

am 24.10.2021 23:59 von DIELiz

Standort Fernseher

am 24.10.2021 23:56 von DIELiz

Weihnachtskekse

am 24.10.2021 15:09 von alpenkoch