Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons

Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.


Bewertung: Ø 4,5 (1.326 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hühnerfilet
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 EL RAMA Culinesse Pflanzencreme
1 Stk Zwiebel
200 g Champignons
1 Spr Zitronensaft
500 ml Wasser
1 Wf Knorr Goldaugen Rindsuppe
250 ml RAMA Cremefine zum Kochen
5 EL Knorr Fix Einbrenn

Zutaten zum Bestreuen

0.5 Bund Petersilie

Benötigte Küchenutensilien

Bratpfanne

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Hühnerfilet in Würfel (ca. 2 cm) schneiden, leicht salzen, pfeffern, in Rama Culinesse 2-3 Minuten lang scharf anbraten und herausnehmen.
  2. Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke und die gesäuberten Champignons in Scheiben schneiden. In derselben großen Pfanne im Bratenrückstand die Zwiebelstücke und die Champignons anschwitzen, dann mit Zitronensaft ablöschen und mit Wasser aufgießen. Dann den Suppenwürfel einbröseln, Rama Cremefine zum Kochen hinzufügen und schwach für ca. 15 Min. kochen lassen.
  3. Mit Fix Einbrenn binden (oder Einbrenn selber machen) und 2 Minuten schwach kochen lassen. Zuletzt das Fleisch hinzufügen und in der heißen, aber nicht kochenden Sauce 3-4 Minuten ziehen lassen. Bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Inzwischen die Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken.
  5. Das Fleisch mit viel Sauce anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.

Tipps zum Rezept

Das Fleisch sollte in gleichmäßige Würfel geschnitten werden. Das geht besonders gut, wenn das Fleisch leicht angefroren ist.

Champignons verlieren beim Anbraten viel Wasser. Darauf achten, dass die Pfanne groß genug ist bzw. die Champignons in mehreren Portionen braten, damit sie nicht im eigenen Wasser schwimmen.

Nährwert pro Portion

kcal
348
Fett
22,36 g
Eiweiß
32,33 g
Kohlenhydrate
5,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Geschnetzeltes vom Schwein

GESCHNETZELTES VOM SCHWEIN

Unser Rezept für Schweinegeschnetzeltes ist leicht zuzubereiten und schmeckt auch noch hervorragend.

Broccoli-Nudel-Auflauf

BROCCOLI-NUDEL-AUFLAUF

Ihre Lieben werden von dem Broccoli-Nudel-Auflauf begeistert sein. Probieren Sie doch dieses unwiderstehliche Rezept.

Rahmreisfleisch mit Hühnerbrust

RAHMREISFLEISCH MIT HÜHNERBRUST

Eine Köstlichkeit gelingt mit dem Rezept für Rahmreisfleisch mit Hühnerbrust. Überzeugen Sie sich von diesem tollen Rezept.

Tiramisu mit Cremefine ohne Ei

TIRAMISU MIT CREMEFINE OHNE EI

Fein geschichtet mit zarter Creme so schmeckt dieses Tiramisu mit Cremefine ohne Ei. Hier dieses unwiderstehliche Rezept.

Tagliatelle in Spinat-Steinpilz Sauce

TAGLIATELLE IN SPINAT-STEINPILZ SAUCE

Bei der Tagliatelle in Spinat-Steinpilz Sauce greift jeder gerne zu. Ein wunderbares Rezept zum einfachen Nachkochen für einen Wochentag.

Erdbeertortentraum

ERDBEERTORTENTRAUM

Ein Traum aus süßen Früchten - wer könnte bei diesem Rezept widerstehen. Einfach verführerisch sieht der Erdbeertortentraum aus.

User Kommentare

Katerchen

Da nehme ich lieber einen Becher Schlagobers statt dem Rama cremefine. Ist das ein Werberezept von Rama?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Ich empfinde 250 ml rahmige Flüssigkeit nicht als zuviel. Allerdings verwende ich keine Pflanzencreme. Jeder wie er möchte. Das Hühner-Geschnetzelte mit Champignons wird bei uns zur Rahmsauce erklärt. Als Gewürz wird noch Liebstöckl vewendet

Auf Kommentar antworten

martha

Ich würze noch zusätzlich mit etwas Thymian und als Beilage essen wir gerne Nudeln oder einen Erbsenreis dazu.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Zu diesen "Hühner-Geschnetzelten mit Champignons" passen auf alle Fälle jede Art von Teigwaren perfekt.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons essen wir sehr gerne. Für vegane Esser geben wir auch Tofu in die extra zubereitete Sauce hinein. Mit Kräutern spiele ich

Auf Kommentar antworten

-michi-

Haben noch Speckwürfel dazu gegeben, war wirklich gut, die Flasche Rama Creme Fine war auch nicht zu viel finde ich.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr schnelles und leckeres Rezept, das nicht schwer ist nachzukochen. Auch als Sonntagsessen sehr zu empfehlen.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

So ein HÜHNER-GESCHNETZELTES MIT CHAMPIGNONS ist ein wahrer Genuss und auch besonders praktisch in der Zubereitung.

Auf Kommentar antworten

Iberon

Schmeckt sehr gut auf diese Art.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich verwende das Rama Cremefin auch nicht, aber wenn es eine Pflanzencreme ist, ist es natürlich eine Alternative für Veganer

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Reinigungskräfte

am 02.10.2025 01:49 von snakeeleven

Tag des Obstbrandes

am 02.10.2025 01:49 von snakeeleven

Jane Goodall gestorben

am 01.10.2025 21:12 von moga67

Die „Wiesen“ war zu

am 01.10.2025 18:14 von Katerchen