Indianisches Fladenbrot

Das indianische Fladenbrot schmeckt einfach genial. Probieren sie doch mal dieses köstliche Rezept, ihre Kinder werden begeistert sein.

Indianisches Fladenbrot

Bewertung: Ø 4,2 (129 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Salz
200 ml Wasser (lauwarm)
2 Schuss Erdnuß- oder Maisöl (zum Frittieren)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl mit dem Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. In die Mitte eine Vertiefung machen, 200 ml warmes Wasser hineingeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Diesen dann auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche durchkneten, bis die Konsistenz elastisch ist. Dann daraus 4 Kugeln formen, zu runden 5 mm dicken Scheiben - ca. 30 cm Durchmesser- ausrollen oder ziehen.
  3. Ein ca. 2 cm großes Teigstück aus der Mitte ausstechen, um ein gleichmäßiges Garen zu erreichen. Reichlich Öl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen und die Fladen von jeder Seite ca. 1 1/2 Min. backen.

Tipps zum Rezept

Je nach Geschmack mit Honig, Zimt, Marmelade oder Ahornsirup servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pita Brot

PITA BROT

Köstliches Pita Brot schmeckt immer und ist eigentlich schnell zubereitet. Ein Rezept für jeden Tag.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Glutenfreies Brot

GLUTENFREIES BROT

Viele Menschen sind gegen Gluten allergisch. Sie müssen aber nicht auf ein selbstgebackenes Brot verzichten. Hier ein Rezept für Glutenfreies Brot.

Brot in 30 Minuten

BROT IN 30 MINUTEN

Bei diesem Brot in 30 Minuten greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich doch von diesem schnellen Rezept.

Sauerteig-Brot

SAUERTEIG-BROT

Selbstgebackenes Brot ist einfach ein wunderbarer Genuss. Mit diesem Sauerteig-Brot Rezept gelingt es sicher, es benötigt jedoch viel Zeit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE