Ingwer in Honig eingelegt

Erstellt von puersti

Ingwer in Honig eingelegt kann auf diese Art haltbar gemacht werden. Ein Rezept für ein gesundes Immunsystem, besonders im Winter.

Ingwer in Honig eingelegt Foto puersti

Bewertung: Ø 4,4 (302 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Kn Ingwer groß
1 Glas Honig

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, in ein Schraubglas legen und mit dem Honig begießen, gut durchmischen. Mindestens 3 Wochen stehen lassen und danach genießen.

Nährwert pro Portion

kcal
4
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,02 g
Kohlenhydrate
0,89 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

erdbeer-marmelade.jpg

ERDBEER MARMELADE

Eine tolle Sache ist das Rezept für Erdbeer Marmelade. Eignet sich hervorragend für die Vorratskammer, damit man noch lange davon was hat.

Gurken einlegen

GURKEN EINLEGEN

Köstliche Gurken aus dem Garten können toll eingelegt und für die Vorratskammer Dingfest gemacht werden. Ein Rezept aus Omas Küche.

birnenkompott.jpg

BIRNENKOMPOTT

Das Birnenkompott ist einfach zu machen und passt zu vielen Süßspeisen.

pfefferoni-einlegen.jpg

PFEFFERONI EINLEGEN

Dieses Rezept für Pfefferoni einlegen kann auch für viele weitere Gemüsesorten verwendet werden. Mit nur wenigen Zutaten und schnell gemacht.

tomatenmark.jpg

TOMATENMARK

Hier ein einfaches Rezept, wenn sie Tomatenmark selber herstellen möchten. Ohne Konservierungsstoffe.

sauerkraut-selber-herstellen.jpg

SAUERKRAUT SELBER HERSTELLEN

Bei diesem Rezept Sauerkraut selber herstellen benötigt man 4 Wochen. Für die Vorratskammer toll geeignet!

User Kommentare

puersti

Habe diesmal den Ingwer in selbst gemachten Löwenzahnblüten-Honig eingelegt und genauso stehen gelassen wie oben beschrieben.

Auf Kommentar antworten

martha

Ich mag den leicht scharfen Geschmack von Ingwer und nachdem ich dieses Rezept entdeckt habe, werde ich es probieren.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das ist auch für mich der Grund, dass ich ihn in Honig einlege. So kann ich ihn haltbarmachen und hab jederzeit ingwer zur Hand.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

hallo puersti, danke für diese gute Idee. Nachdem das erste Vorratsglas leer gegessen war habe ich einfach wieder Ingwer nachgefüllt. Scharfe Sache ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Sonntag

am 23.01.2022 07:59 von Silviatempelmayr

„Das lachsfarbene Papier“

am 23.01.2022 07:09 von Pesu07

Kitzbühel-Rennen 2022

am 23.01.2022 05:37 von Pesu07