Joghurttorte mit Früchten

Erstellt von Mirli_87

Diese Joghurttorte mit Früchten schmeckt fruchtig-leicht. Das ideale Rezept für eine Mehlspeise im Sommer.

Joghurttorte mit Früchten

Bewertung: Ø 4,5 (458 Stimmen)

Zutaten für 18 Portionen

Zutaten für den Tortenboden

4 Stk Eier
62 ml Öl
62 ml Wasser
1 Prise Salz
200 g Mehl
0.5 Pk Backpulver
160 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker

Zutaten für die Fülle

120 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
0.5 Stk Zitrone
1 Becher Joghurt
1 Becher Sauerrahm
2 Becher Schlagobers
8 Bl Gelatine
400 g Früchte (nach Wahl zB Erdbeeren, Heidelbeere)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

65 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Boden: Dotter, Staubzucker, Vanillezucker und Wasser schaumig rühren, danach das Öl langsam einrühren. Aus dem Eiklar mit einer Prise Salz einen Schnee schlagen.
  2. 1/3 vom Schnee unter die Dottermasse heben und dann das Mehl mit dem Backpulver unterheben. Zum Schluss den restlichen Schnee unterziehen. Die Masse in eine 28 cm Springformgröße füllen und bei 180 Grad 35 Minuten Ober-/Unterhitze backen.
  3. Den ausgekühlten Boden einmal in der Mitte auseinander schneiden und die Unterhälfte in den Tortenring legen.
  4. Für die Fülle: Staubzucker, Vanillezucker und Zitronensaft verrühren nun das Joghurt und den Sauerrahm dazugeben. Den Schlagobers steif schlagen und unterheben.
  5. Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten und in die Masse einrühren. Nun die Hälfte der Masse auf den Tortenboden streichen und die Früchte darauf verteilen. Die zweite Hälfte der Masse darübergeben und mit dem zweiten Tortenboden abschließen. Zum Schluss mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Diese Joghurttorte schaut ja wirklich sehr gut aus, muss ich mir merken, wo doch jetzt die Beerensaison beginnt

Auf Kommentar antworten

Mirli_87
Mirli_87

Die 160 gram staubzucker sind für den Boden. Gutes gelingen! Die schmeckt wirklich hervorragend. Am besten mit Erdbeeren und Bananen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE