Joghurt Vanille Waffeln

Ob zum Frühstück oder als Snack zwischendurch, Joghurt Vanille Waffeln schmecken immer. Das Rezept zum Vernaschen.

joghurt-vanille-waffeln.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (2.616 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

350 g Naturjoghurt
6 Stk Eier
350 g Mehl
1 Pk Backpulver
1 Pk Vanillepuddingpulver
125 ml Pflanzenöl
3 EL Zucker
3 EL Staubzucker (zum Bestreuen)

Benötigte Küchenutensilien

Waffeleisen

Zeit

20 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Vanillepuddingpulver vermengen.
  2. Die Eier mit dem Öl und dem Joghurt verrühren und die Mehlmischung unterrühren.
  3. Aus dem Teig im Waffeleisen portionsweise goldgelbe Waffeln ausbacken, nach dem Backen mit Staubzucker bestäuben.

Nährwert pro Portion

kcal
417
Fett
19,29 g
Eiweiß
12,07 g
Kohlenhydrate
47,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Waffelteig

WAFFELTEIG

Besonders Kinder lieben Waffeln. Hier ein Rezept vom Waffelteig, das sie mit ihren Kindern zubereiten können.

Einfache Waffeln

EINFACHE WAFFELN

Von diesen einfachen Waffeln können Sie nicht genug bekommen. Das schnelle Rezept gelingt immer.

Süße Waffeln Grundrezept

SÜSSE WAFFELN GRUNDREZEPT

Das süße Waffeln Grundrezept schmeckt mit Früchten oder Schlagobers einfach köstlich. Hier unser Rezept zum Nachbacken.

Waffeln ohne Ei

WAFFELN OHNE EI

Für alle süßen Schleckermäuler, die keine Eier essen dürfen - haben wir hier das tolle Rezept Waffeln ohne Ei.

bananenwaffeln.jpg

BANANENWAFFELN

Einen köstlichen Geschmack haben die Bananenwaffeln. Ein Rezept, wenn sie mit ihren Kindern Süßes backen wollen.

waffelteig-ohne-zucker.jpg

WAFFELTEIG OHNE ZUCKER

Der Waffelteig ohne Zucker ist schnell zubereiten und schmecken himmlisch. Hier unser Rezept - Vorschlag zum Nachbacken.

User Kommentare

Hanna2104

Mit Vanillepudding Pulver hab ich zum ersten Mal waffel gemacht.
Hat uns sehr gut geschmeckt.
Danke für tolle Rezept.
Werde immer wieder gerne diese Waffel backen.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Durch das Joghurt und das Öl in den Zutaten werden diese Waffeln wunderbar leicht und flaumig! Wir essen Kompott dazu.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Das Rezept klingt interessant und wir werden es probieren. Dazu werden wir diese mit Schlagobers und einigen Beeren garnieren und genießen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Waffeln schmecken immer, aber mit Naturjoghurt habe ich noch keine gemacht. Danke für die Anregung, das Rezept werde ich probieren.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Joghurt und Vanillepuddingpulver habe ich noch nie für Waffeln verwendet, das muss ich unbedingt probieren

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Mit Naturjoghurt habe ich noch keine Wafffeln gemacht. Das hört sich lecker an. Das probiere ich aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weintrauben

am 30.09.2022 21:53 von Maarja

Der Einkaufszettel

am 30.09.2022 21:50 von Maarja

Wie gesund sind Äpfel?

am 30.09.2022 20:08 von Pesu07

Sind Apfelkerne für Hunde giftig?

am 30.09.2022 20:00 von Pesu07

Hamburger

am 30.09.2022 19:11 von alpenkoch