Johannisbeer Smoothie

Den Johannisbeer Smoothie kalt servieren. Als Deko dienen auch die Blätter der Johannisbeere. Das Rezept schmeckt herrlich!

Johannisbeer Smoothie

Bewertung: Ø 4,4 (307 Stimmen)

Zutaten

300 g Johannisbeeren (frisch)
2 EL Honig
1 Schuss Johannisbeersaft
100 ml Milch (fettarm)
4 EL Joghurt (fettarm)

Kategorie

Smoothie Rezepte

Zubereitung

  1. Rote Ribisel (Johannisbeeren) waschen und verlesen. Auf ein Küchenbrett legen und kurz in das Eisfach geben. Einige Minuten anfrieren lassen.
  2. Danach die Ribisel, Joghurt, Milch, Johannisbeersaft und Honig in den Smoothie Maker geben und gut durchmixen.
  3. In gewünschte Gläser füllen, als Deko eine Ribisel an den Glasrand stecken. Eventuell mit Blätter zusätzlich garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beerenshake

BEERENSHAKE

Der Beerenshake schmeckt nicht nur im Sommer spitze. Dieses Rezept ist einfach und lecker.

Kiwi-Apfel-Birnen-Smoothie

KIWI-APFEL-BIRNEN-SMOOTHIE

Die Kiwi-Apfel-Birnen-Smoothie ist der perfekte Durstlöscher. Das Rezept ist blitzschnell nachgemacht.

Bananenmilch mit Zimt

BANANENMILCH MIT ZIMT

Eine Banenenmilch mit Zimt ist immer willkommen und schnell zubereitet. Hier das Rezept:

Himbeer-Smoothie

HIMBEER-SMOOTHIE

Ein Himbeer-Smoothie ist mit frischen Himbeeren ein herrlich cremiges Getränk. Das Rezept in der Himbeerzeit servieren.

Erdbeer-Molkedrink

ERDBEER-MOLKEDRINK

Ein Erdbeer-Molkedrink Rezept eignet sich auch für eine Diät. Das Getränk für zwischendurch bringt viel Energie und wenig Kalorien.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich nehme bei den Smoothies gerne eine Banane dazu. Dann kann man sich das süssen sparen, da die Banane eh süss ist.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

ich habe den Johannisbeer Smoothie einmal mit roten und einmal mit weissen Johannisbeeren zubereitet. Bei den weissen Johannisbeeren (mit Apfelsaft) konnte ich mir das Süssungsmittel sparen. Allerdings sah es farblich schon fad aus ;-)

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Dieser Cocktail hat mir wirklich auf eine gute Idee gebracht. Nämlich WIEDER mehr Honig zum süßen zuverweden.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Dachte zu Beginn Johannisbeeren und Honig passen nicht so gut zusammen. Habe es ausprobiert und war fasziniert. Passt perfekt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE