Käse-Obst-Spieße

Käse-Obst-Spieße werden auf einem Krautkopf mit Zahnstocher reingesteckt. Das Rezept für jede Party.

Käse-Obst-Spieße Foto kalinovsky / Depositphoto.com

Bewertung: Ø 4,1 (263 Stimmen)

Zutaten für 30 Portionen

150 g Butterkäse
150 g Emmentaler
1 Stk Feige
150 g Gorgonzola
150 g Gruyere
1 Stk Krautkopf oder Styroporplatte
1 Dose Mandarinen
200 g Weintrauben

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Alle 4 Käsesorten in gefällige Würfel schneiden (ca. 3x3cm).
  2. Garnitur: Das Obst (kann je nach Saison verwendet werden) waschen, abtropfen lassen, die Feige in kleine Stücke schneiden.
  3. Abwechselnd Käse mit Garnitur auf kleine Spieße stecken und dann auf einer Styroporplatte mit Alufolie überzogen hineinstecken.

Tipps zum Rezept

Die Spieße können auch in einen vorbereiteten und mit Alufolie überzogenen Krautkopf gesteckt werden. Den Boden des Krautkopfes mit Hilfe eines Messers flach machen, damit er gut auf der Tischplatte steht.

Nährwert pro Portion

kcal
84
Fett
6,29 g
Eiweiß
4,24 g
Kohlenhydrate
2,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schaschlik auf russische Art

SCHASCHLIK AUF RUSSISCHE ART

Schaschlik ist ein marinierter Fleischspieß aus Russland und ist bei uns in den unterschiedlichsten Variationen bekannt.

Würzige Gyros-Spieße

WÜRZIGE GYROS-SPIESSE

Mit diesen würzigen Gyros-Spießen bringen Sie Abwechslung auf Ihren Tisch. Dieses Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

Hühnerspieße

HÜHNERSPIESSE

Spieße sind der Hit beim Grillen, probiert das Rezept für Hühnerspieße einmal aus!

Griechische Spieße

GRIECHISCHE SPIESSE

Griechische Spieße werden mit Olivenöl, viel Knoblauch, Fleisch und diversen frischen Kräutern zubreitet.

Gemüsespieße

GEMÜSESPIESSE

Leckere Gemüsespieße gelingen Ihnen mit diesem Rezept in Windeseile.

Paprika-Zwiebel-Fleisch-Spiesse

PAPRIKA-ZWIEBEL-FLEISCH-SPIESSE

Für Paprika-Zwiebel-Fleisch-Spiesse benötigt man nicht viele Zutaten. Sie sehen toll aus und schmecken. Das Rezept für Feinschmecker.

User Kommentare

Pannonische

Super Idee. Mein Mann will gerade abnehmen, das Rezept eignet sich sehr gut als Abendessen. Danke an das sehr bemühte guteküche-team!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich mache das auch gerne mit Gemüse. Das sieht so toll aus dass es sogar auf kinderpartys gut ankommt.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Der Klassiker unter den „Fingerfoods“ bei einem Party-Buffet. Der Butterkäse ist mir zu mild, ich verwende mehr Vorarlberger Bergkäse.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Gute Idee. Werden wir kommen Wochenende bei unserer Garten party gleich mal probieren. Es gibt kalte Jause und da passt dies toll.

Auf Kommentar antworten

JuliaEisi

Käse mit Feigen kombiniert, hab ich noch nie probiert. Mit Weinhtrauben schmeckt es allerdings sehr gut, mir fehlt halt nur der Mut. Ne Spaß beiseite. Ich werd´s auf jeden Fall mal probieren. Meine Oma isst sehr gerne Feigen.

Auf Kommentar antworten

miksch

voriges j9ahr habe ich f-ür das kindergarten-achlußfest ein obskrokodilß gemacht hat jemand eine neue Idee für ein abschlußfest

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Männerkleidung

am 26.01.2023 23:52 von Maarja

Insekten in Lebensmittel

am 26.01.2023 20:03 von Ullis