Käserahmgeschnetzeltes

Geschnetzeltes ist schnell gemacht und wird bei Käserahmgeschnetzeltes mit Wein und Sahne ergänzt. Ein Rezept das sehr sättigend ist.

kaeserahmgeschnetzeltes.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (718 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Putenfleisch
0.5 Stk Zwiebel
50 ml Weißwein
60 g Schmelzkäse
3 Schuss Öl
20 g Butter
125 ml Obers
1 Prise Salz
125 ml Suppe

Zeit

25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Fleisch in dünne Streifen schneiden, Öl erhitzen, Fleisch kurz und rasch anbraten, salzen aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
  2. Butter in der Pfanne erhitzen, die Zwiebel anschwitzen lassen, mit Wein ablöschen, reduzieren, mit Suppe Schmelzkäse und Obers ergänzen und bis zur sämigen Bindung einkochen, mit Mixstab montieren, zuletzt das Fleisch wieder dazumischen und ohne zu kochen erwärmen- rasch anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
429
Fett
33,55 g
Eiweiß
28,03 g
Kohlenhydrate
2,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

putengeschnetzeltes-mit-reis.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT REIS

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

Putengeschnetzeltes

PUTENGESCHNETZELTES

Putengeschnetzeltes ist ein sehr traditionelles Gericht, das mit Reis oder Nudeln serviert werden kann.

curry-geschnetzeltes.png

CURRY-GESCHNETZELTES

Das Curry-Geschnetzeltes ist ideal für ein schnelles und pikantes Mittagessen. Dieses Rezept wird ihre gesamte Familie sicher mögen.

putengeschnetzeltes-mit-kokos-currysauce.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT KOKOS-CURRYSAUCE

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Rahmgeschnetzeltes ist das Lieblingsgericht der Familie. Das Rezept gelingt ganz sicher und schmeckt super.

User Kommentare

martha

Sehr gut hat uns dieses Rezept geschmeckt. Habe jedoch den Schmelzkäse durch Frischkäse ersetzt. Dazu gab es Nudeln.

Auf Kommentar antworten

cp611

Etwas geriebener Käse noch mit drunter und es schmeckt noch mehr nach Käse - dann zieht sich der warme Käse so schön wie bei Käsespätzle!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das Putenfleisch bestäube ich vor dem Braten dünn mit Mehl. Das hilft mit, die Soße noch etwas sämiger zu machen. Statt Schmelzkäse verwende ich auch manchmal Kräuterfrischkäse.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Den Schmelzkäse lasse ich beim nächsten Mal weg. Das hat meinen Kinder nicht so geschmeckt. Sonst sehr schnell zu machen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Da wir Geschnetzeltes sehr gerne mit Puten- bzw. Hühnerfleisch essen, werde ich dieses gleich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ew-ald

Gefällt mir sehr gut das Käserahmgeschnetzelte,wird auf jeden Fall bald nachgekocht es schmeckt sicher sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist wiedermal was neues. Tolles Rezept das werde ich gleich einmal ausprobieren. Mal sehen ob es allen schmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Noch eine Gurke geerntet

am 05.10.2022 08:48 von Silviatempelmayr

Weltseifenblasentag

am 05.10.2022 08:44 von Silviatempelmayr

Tag der Kürbiskerne

am 05.10.2022 07:01 von martha

Lebe Dein Leben -

am 05.10.2022 06:34 von Ullis