Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

putengeschnetzeltes-mit-kokos-currysauce.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (3.529 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

500 g Putengeschnitzel
1 Stk Zwiebel
3 Stk Knoblauchzehen
400 ml Kokosmilch
2 EL Currypulver
2 TL TK -Kräutermischung
1 Schuss Zitronenöl
1 Prise Paprikapulver
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Schnitzel in Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in einer größeren Pfanne andünsten bis die Zwiebel glasig werden.
  2. Danach das Fleisch in die Pfanne geben und mit anbraten, bis das Fleisch Bratensaft von sich gegeben hat. Nun das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gut durchwürzen.
  3. Anschließend erst ca 200 ml von der Kokosmilch zugeben und zwei EL Currypulver. Wenn nun die Sauce etwas dicker geworden ist, die restliche Kokosmilch dazu und nochmal einen EL Currypulver.
  4. Nun zum Schluss kommt die Kräutermischung rein und einen kleinen Schuss Zitronenöl.

Tipps zum Rezept

Mit Reis servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
450
Fett
29,84 g
Eiweiß
42,99 g
Kohlenhydrate
7,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

putengeschnetzeltes-mit-reis.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT REIS

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

putengeschnetzeltes.jpg

PUTENGESCHNETZELTES

Putengeschnetzeltes ist ein sehr traditionelles Gericht, das mit Reis oder Nudeln serviert werden kann.

curry-geschnetzeltes.png

CURRY-GESCHNETZELTES

Das Curry-Geschnetzeltes ist ideal für ein schnelles und pikantes Mittagessen. Dieses Rezept wird ihre gesamte Familie sicher mögen.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

fernoestliches-currygeschnetzeltes.jpg

FERNÖSTLICHES CURRYGESCHNETZELTES

Curry ist nicht jedermanns Sache, doch bei fernöstliches Currygeschnetzeltes wird jeder zum Curry Liebhaber. Das Rezept mit Geschmack.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Rahmgeschnetzeltes ist das Lieblingsgericht der Familie. Das Rezept gelingt ganz sicher und schmeckt super.

User Kommentare

isa1991

Schmeckt sehr gut die Currysauce, ich gebe immer noch ein Stück Ingwer dazu, gibt auch ein gute Schärfe ab.

Auf Kommentar antworten

luiza2110

Welche Kräuter genau passen dazu? Einfach TK- Kräuter sagen mit nicht viel, es sind so viele Mischungen. Danke feur den Tipp.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

ich würde auf die kräuter verzichten und dem ganzen eher eine fruchtige note geben. z.b. mit ananas oder wenn mans lieber regional hat auch mit apfel....

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Das richtige Essen für Abenteurer. Schmeckt exotisch und doch wieder vertraut. Dazu passt als Abschluss ein Glas Gin Tonic

Auf Kommentar antworten

hexy235

würde noch eine klein geschnittene Chilischote zugeben

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Die Kokos-Curry Rezepte mache ich sehr gerne. Nur nehme ich etwas weniger Kokosmilch, damit es nicht zu intensiv wird. Ich gebe gerne noch Mandelsplitter vor dem Servieren dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Gutes Rezept. Ich gebe da noch etwas Chili mit hinein und auch eine Knoblauchzehe darf da nicht fehlen. Zu so einem Curry passt auch kleingeschnittenes Zitronengras

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE