Rahmgeschnetzeltes

Rahmgeschnetzeltes ist das Lieblingsgericht der Familie. Das Rezept gelingt ganz sicher und schmeckt super.


Bewertung: Ø 4,5 (2.160 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 g Schweineschnitzel
1 Stg Porree
2 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Becher Ober
3 Stk Karotten
1 EL Butterschmalz
1 Bund Petersilie
300 ml Fleischbrühe
3 EL Maizena (Maisstärke)

Zeit

50 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Schnitzelfleisch in gleichmäßige Streifen schneiden. Karotten abschälen und in Scheiben schneiden. Vom Porree das Wurzelende und die dunkelgrünen Blätter abschneiden. Das weiße und hellgrüne in Ringe schneiden und im Sieb sauber waschen. Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. Butterschmalz im Topf heiß werden lassen und das Fleisch darin kräftig anbraten. Porree, Karotten und Zwiebeln dazu geben und 3 Minuten mit dünsten. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Brühe angießen, Deckel auflegen und 30 Minuten schmoren lassen.
  3. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Obers zum Geschnetzelten gießen. Aufkochen lassen und den Maisstärke einrieseln lassen, dabei mit dem Kochlöffel umrühren, bis die Sauce eindickt. Petersilie untermengen.

Tipps zum Rezept

Dazu sind Spätzle als Beilage ideal.

Nährwert pro Portion

kcal
595
Fett
30,13 g
Eiweiß
61,21 g
Kohlenhydrate
19,64 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

putengeschnetzeltes-mit-reis.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT REIS

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

putengeschnetzeltes.jpg

PUTENGESCHNETZELTES

Putengeschnetzeltes ist ein sehr traditionelles Gericht, das mit Reis oder Nudeln serviert werden kann.

curry-geschnetzeltes.png

CURRY-GESCHNETZELTES

Das Curry-Geschnetzeltes ist ideal für ein schnelles und pikantes Mittagessen. Dieses Rezept wird ihre gesamte Familie sicher mögen.

putengeschnetzeltes-mit-kokos-currysauce.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT KOKOS-CURRYSAUCE

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

fernoestliches-currygeschnetzeltes.jpg

FERNÖSTLICHES CURRYGESCHNETZELTES

Curry ist nicht jedermanns Sache, doch bei fernöstliches Currygeschnetzeltes wird jeder zum Curry Liebhaber. Das Rezept mit Geschmack.

User Kommentare

Pesu07

Da wir grundsätzlich sehr viel Gemüse essen, gebe ich dazu noch etwas Karotten, Karfiol, Fisolen ... dazu. Meistens mache ich das Geschnetzelte mit Hühner-, Putenfleisch.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Kann ich mir auch gut mit Hühnerfleisch vorstellen. Ich würde allerdings den Saucenbinder weglassen und statt dessen mit Mehl stauben, bevor ich die Suppe angieße.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Klingt sehr gut ,der Porree gibt die notwendige Würze, die man bei Rahmgeschnetzelten immer braucht.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das Rezept klingt gut, so auf diese Art mit Karotten und Porree habe ich es noch nie gemacht. Was bitte ist ein Saucenbinder, ist das Kartoffel- oder Maisstärke?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

steht nun ausführlicher dabei, Maisstärke wird hierbei verwendet.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Wir machen das Rahmgeschnetzelte meistens mit Puten- Schnitzelfleisch, das ist zarter. nachgewürzt wird noch mit Chilipulver.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Mir schmeckt bei diesem Rezept vor allem die herzhafte Abstimmung mit den Karotten, das ist für mich eine sehr süßliche Angelegenheit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111