Pilzrahm-Geschnetzeltes

Erstellt von Mampferella

Das Pilzrahm-Geschnetzeltes ist ein schnelles und feines Mittagessen. Mit diesem Rezept können sie ihre Lieben sicher begeistern.

Pilzrahm-Geschnetzeltes Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (667 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
300 g Champignons
600 g Hühner- oder Schweinefleisch
2 EL Rapsöl
1.5 EL Mehl
100 ml Weißwein
300 ml Schlagobers
0.5 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Pilze putzen und blättrig schneiden. Zwiebel schälen und klein hacken. Das Fleisch in mundgerechte Würfel oder Streifen schneiden.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Pilze und Zwiebel zugeben und so lange weiter braten, bis alles leicht gebräunt ist. Nun die Pfanne kräftig mit Salz sowie Pfeffer würzen. Das Mehl darüber streuen und nach kurzem Braten mit Weißwein aufgießen.
  3. Das Ganze einmal aufkochen lassen, danach den Obers eingießen und für 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce cremig eingekocht ist. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Das Gericht abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.

Tipps zum Rezept

Spätzle, Serviettenknödel, Nudeln oder Reis dazu reichen.

Nährwert pro Portion

kcal
513
Fett
37,00 g
Eiweiß
40,26 g
Kohlenhydrate
7,03 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

putengeschnetzeltes-mit-reis.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT REIS

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

putengeschnetzeltes.jpg

PUTENGESCHNETZELTES

Putengeschnetzeltes ist ein sehr traditionelles Gericht, das mit Reis oder Nudeln serviert werden kann.

curry-geschnetzeltes.png

CURRY-GESCHNETZELTES

Das Curry-Geschnetzeltes ist ideal für ein schnelles und pikantes Mittagessen. Dieses Rezept wird ihre gesamte Familie sicher mögen.

putengeschnetzeltes-mit-kokos-currysauce.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT KOKOS-CURRYSAUCE

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

fernoestliches-currygeschnetzeltes.jpg

FERNÖSTLICHES CURRYGESCHNETZELTES

Curry ist nicht jedermanns Sache, doch bei fernöstliches Currygeschnetzeltes wird jeder zum Curry Liebhaber. Das Rezept mit Geschmack.

User Kommentare

Gelöschter User

sieht sehr gut aus, aber ich würde etwas grünes dazu servieren, ein paar brokkoliröschen vielleicht, oder einfach nur petersilie drüberstreuen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ein sehr gutes und auch schnelles Rezept, das ich gerne zubereite. Am liebsten haben wir Serviettenknödel dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Vielleicht noch einen kleinen Hauch Knoblauch dazu. Als Beilage gibt es selbstgemachte Spätzle. Die nehmen die Soße gut auf.

Auf Kommentar antworten

puersti

Grundsätzlich ein gutes Rezept, nur würde ich das Mehl weglassen. Ich vermeide Mehlsaucen, da mir diese viel zu dick werden, für mich reicht der Schlagobers.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weniger Zucker

am 21.09.2021 06:58 von Silviatempelmayr

Österr. Kinopreise

am 21.09.2021 06:03 von Pesu07