Putengeschnetzeltes mit Reis

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

Putengeschnetzeltes mit Reis

Bewertung: Ø 4,6 (2831 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Tasse Reis
2 Stk Putenschnitzel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
1 Msp Paprikapulver
1 Schuss Weißwein
1 Becher Schlagobers
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Dose Champignons
2 EL Mehl
2 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Geschnetzeltes

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Putengeschnetzeltes mit Reis zuerst den Reis nach Packungsanleitung in einem Topf mit Salzwasser weich kochen. Anschließend abseihen und warm stellen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In einem Topf mit etwas Öl andünsten. Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in den Topf geben. Alles kurz anbraten und mit Mehl stauben. Anschließend mit dem Wein ablöschen.
  3. Die Pilze abtropfen lassen, dabei das Pilzwasser auffangen. Nun die Pilze und Pilzwasser zugeben und alles kurz aufkochen lassen. Anschließend den Obers einrühren und mit Paprikkapulver, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
  4. Wenn das Fleisch gar ist, das Geschnetzelte mit dem Reis anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt sehr gut grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geschnetzeltes mit Pilzen

GESCHNETZELTES MIT PILZEN

Dieses Rezept wird mit Rindfleisch zubereitet. Ein Geschnetzeltes mit Pilzen, dass mit Obers und Wein zu einem unvergesslichen Genuss wird.

Käserahmgeschnetzeltes

KÄSERAHMGESCHNETZELTES

Geschnetzeltes ist schnell gemacht und wird bei Käserahmgeschnetzeltes mit Wein und Sahne ergänzt. Ein Rezept das sehr sättigend ist.

Züricher Geschnetzeltes

ZÜRICHER GESCHNETZELTES

Züricher Geschnetzeltes wird original mit Kalbslungenbraten zubereitet. Hier dazu unser Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

Anna-111
Anna-111

Putengeschnetzelte mit Champignons essen wir sehr gerne, ich nehme dafür die braunen Champignons, die schmecken noch besser.

Auf Kommentar antworten

greapfruit
greapfruit

Das ist sehr klassisch und schmeckt immer wieder gut. Vor allen ist es eine leichte und doch herzhafte Speise durch das magere Putenfleisch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE