Kapernrindschnitzel

Ein sehr delikates Rezept sind Kapernrindschnitzel. Das Rezept wird als Hauptspeise serviert und eignet sich hervorragend für Gäste.

kapernrindschnitzel.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (94 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Rindschnitzel
1 Stk Zwiebel
150 g Wurzelwerk
20 g Kapern
1 EL Tomatenmark
125 g Sauerrahm
50 ml Wasser
1 Schuss Rotwein
0.5 Stk Zitrone
4 EL Öl

Zeit

120 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und geschältes Wurzelwerk würfelig schneiden. Rindschnitzel klopfen, Ränder einschneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach beidseitig mit Senf bestreichen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rindschnitzel beidseitig rasch anbraten. Zwiebel und Wurzelwerk im verbliebenen Öl anrösten. Tomatenmark beigeben und weiterrösten.
  3. Mit dem Rotwein aufgießen und das Wasser hinzufügen. Das Ganze aufkochen lassen und anschließend den Saft und die Schale der halben Zitrone untermengen.
  4. Die Rindschnitzel einlegen, salzen und zugedeckt dünsten. Je nach Bedarf etwas Flüssigkeit hinzufügen.
  5. Das Fleisch herausnehmen und den Sauerrahm in die Sauce untermengen. Danach die Sauce passieren und mixen. Zum Schluss die Kapern hacken und zusammen mit den Rindschnitzel in die Sauce legen. Das Ganze noch ca. 20 Min. ziehen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
175
Fett
15,09 g
Eiweiß
2,32 g
Kohlenhydrate
7,46 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-rindsrouladen-in-rotweinsauce.jpg

GEFÜLLTE RINDSROULADEN IN ROTWEINSAUCE

Die gefüllten Rindsrouladen in Rotweinsauce ergeben ein herzhaftes, festliches Gericht. Dieses Rezept für Rinderrouladen ist schnell zubereitet.

rindsschnitzel-mit-karotten-und-zwiebeln.jpg

RINDSSCHNITZEL MIT KAROTTEN UND ZWIEBELN

Wer Rindsschnitzel mit Karotten und Zwiebeln schon mal probiert hat, wird begeistert sein. Ein Rezept zum Verlieben.

filet-wellington.jpg

FILET WELLINGTON

Das Filet Wellington wird aus zartem, gewürztem Rinderfilet zubereitet. Zusätzlich wird das Rezept mit Champignons verfeinert.

geschmorter-zwiebelrostbraten.jpg

GESCHMORTER ZWIEBELROSTBRATEN

Ein köstlicher geschmorter Zwiebelrostbraten ist mit diesem Rezept einfach gemacht. Die Zwiebel verfeinern dieses köstliche Gericht exzellent.

rindsschnitzel-in-rotweinsauce.jpg

RINDSSCHNITZEL IN ROTWEINSAUCE

Ein exquisites Rezept sind Rindsschnitzel in Rotweinsauce. Ihre Gäste werden begeistert sein, den durch den Wein wird das Gericht vorzüglich.

tafelspitz-mit-semmelkren.jpg

TAFELSPITZ MIT SEMMELKREN

Ein typisch österreichisches Hauptgericht ist der Tafelspitz mit Semmelkren. Das Rezept aus Rindfleisch wird immer gerne zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rumänien, Bulgarien & Co

am 24.10.2021 07:08 von Pesu07

Ganslessen

am 23.10.2021 21:02 von xblue