Karamellisierte Birnen

Karamellisierte Birnen sind einfach gemacht und schmecken köstlich, das Rezept eignet sich besondere Beilage für Fleisch.

Karamellisierte Birnen

Bewertung: Ø 4,3 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Birnen
200 ml Apfelsaft
2 EL Rohrzucker
1 EL Rosmarin
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Birnen Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst Birnen spalten und entkernen. Dann in einer beschichteten Pfanne mit Apfelsaft, Rosmarin und Zucker einreduzieren lassen bis die Birnen zu karamellisieren beginnen. Mit einer Prise Pfeffer würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnen-Fenchel-Salat

BIRNEN-FENCHEL-SALAT

Ein gesunder Birnen-Fenchel-Salat zur Vorspeise oder als Beilage wird in diesem Rezept mit aromatisch gerösteten Walnusskernen verfeinert.

Birnen im Teigmantel

BIRNEN IM TEIGMANTEL

Birnen im Teigmantel sind nur nur flott zubereitet, das Rezept lässt sich sehr gut am Vortag vorbereiten

Birnenkompott mit Ingwer

BIRNENKOMPOTT MIT INGWER

Ein besonderes Geschmackserlebnis ist das Birnenkompott mit Ingwer. Versuchen sie unser Rezept.

Birnentoast

BIRNENTOAST

Frischer fruchtiger Birnentoast. Ein exotisches Rezept das zum Wiederholen einlädt.

Birnen-Pfanne

BIRNEN-PFANNE

Eine Variante für eine schnelle und köstliche Nachspeise bietet Ihnen dieses Rezept für eine Birnenpfanne mit Vanillesoße.

User Kommentare

Maisi
Maisi

sehr lecker, leider waren meine Birnen von Natur aus sehr weich und sind mir dabei dann zerfallen, geschmeckt hatts trotzdem

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE