Kartoffel und Brokkoli mit Petersilien-Dip

Zutaten für 2 Portionen
400 | g | Kartoffel |
---|---|---|
400 | g | Brokkoli |
30 | g | Butter |
1 | Bund | Petersilie |
2 | Prise | Meersalz |
250 | g | Sauerrahm |
2 | Prise | Salz |
2 | Prise | Pfeffer (frisch gemahlen) |
2 | Prise | Paprika-Salz |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Kartoffel mit der Schale der Länge nach halbieren und in einem Kochtopf mit Dämpfeinsatz dämpfen. Den Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Ebenso dämpfen, aber nur ca. 5 Minuten.
- Die gewaschene Petersilie fein scheiden und die Hälfte davon mit Sauerrahm, Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer verrühren.
- Die fertig gegarten Kartoffel schälen. Dann die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffel darin schwenken, die restlichen Petersilie darunter mischen.
- Die Kartoffelhälften auf zwei Teller aufteilen, ebenso den Brokkoli. Kartoffel und Brokkoli mit Meersalz bestreuen und Pfeffer über den Brokkoli mahlen. Den Petersilien-Dip dazugeben und diesen mit Paprika-Salz bestreuen.
Tipps zum Rezept
Für dieses Rezept verwenden sie eine festkochende Kartoffelsorte.
User Kommentare
Da ich heute keine Petersilie zur Hand hatte, habe ich dieses Rezept mit Schnittlauch gemacht und hat uns genauso geschmeckt.
Auf Kommentar antworten