Kirsch-Zimt-Konfitüre

Die Kirsch-Zimt-Konfitüre ist ein himmlisch süßer, selbstgemachter Brotaufstrich. Dieses Rezept ist schnell zubereitet und kinderleicht.

Kirsch-Zimt-Konfitüre Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (5 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

500 g Kirschen
60 ml Kirschsaft
1 TL Zimt
150 g Agavendicksaft

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Kirschen waschen und entkernen. Den Kirschsaft mit Zimt und Agavendicksaft pürieren. Die Kirschen hinzugeben und nur grob mixen, so dass noch Stücke übrig bleiben.
  2. Nun alles in einem kleinen Topf unter Rühren aufkochen und bei mittlerer Hitze 3 bis 4 Minuten unter ständigem Rühren köcheln lassen.
  3. Anschließend in ein Marmeladeglas füllen und abkühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Dieses Rezept ergibt ca. 600 Gramm köstlichen Brotaufstrich.

Nährwert pro Portion

kcal
815
Fett
1,63 g
Eiweiß
4,81 g
Kohlenhydrate
190,01 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Lachsaufstrich

LACHSAUFSTRICH

Als Snack oder Dip ist ein Lachsaufstrich immer ein Hit. Auf`s Brot geschmiert oder mit Baguette als Dip. Das Rezept ist herrlich leicht.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE