Kohlsprossen in Bierteig

Erstellt von Tsambika

Lust auf vegetarisches Mittagessen, dann versuchen sie dieses Rezept Kohlsprossen in Bierteig. Schmeckt besonders im Winter.

Kohlsprossen in Bierteig

Bewertung: Ø 4,4 (22 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

750 g Kohlsprossen
1 EL Salz
500 ml Öl zum Ausbacken
200 g Mehl
1 Stk Ei
62 ml Bier
1 Prise Salz (Bierteig)
1 Prise Muskat, frisch gerieben
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Kohlsprossen putzen, den Strunk über Kreuz einschneiden, waschen und in kochendes Salzwasser geben. Ca. 15 Minuten leicht kochen lassen.
  2. Für den Bierteig: Ei und Bier versprudeln, mit Salz und Muskat würzen. Mehl unter Rühren einlaufen lassen.
  3. Die Kohlsprossen in einem Sieb abtropfen lassen, dann in Bierteig tauchen und in heißem Öl schwimmend goldgelb backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

martha
martha

Habe alternativ, weil nicht alle Kohlsprossen mögen auch Karfiol durch den Bierteig gezogen und beide Gemüse schmeckten sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sehr lecker, ich verwende immer verschiedenes Gemüse. Da ist dann für jeden Geschmack auch etwas dabei.

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Dieses Rezept ist ganz neu für mich und ich finde es großartig. Danke für die Empfehlung und vor allem sind Kohlsprossen richtig gesund.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE