Kürbiskraut

Erstellt von Maarja

Das Kürbiskraut passt gut als Beilage zu Fisch, ist aber auch eine feine vegetarische Speise. Ein Rezept mit Äpfeln, Ingwer, Curry und Kokosmilch.

Kürbiskraut Foto User Maarja

Bewertung: Ø 2,8 (11 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Kürbisfruchtfleisch
25 g Ingwerwurzel
2 Stk Äpfel
1 EL Kokosöl
2 TL Curry
100 ml Weißwein
100 ml Suppe (klar)
1,5 TL Salz
200 ml Kokosmilch

Benötigte Küchenutensilien

Kochtopf Küchenreibe

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Kürbis zuerst grob reiben. Den Ingwer waschen und fein schneiden. Die Äpfel schälen und grob reiben.
  2. Dann das Kokosöl schmelzen, Ingwer und Curry zugeben und sanft anbraten bis die Gewürze duften.
  3. Nun mit Weißwein und Suppe aufgießen, etwa fünf Minuten köcheln lassen und dann Kürbis und Äpfel zugeben. Das Gemüse in dem Sud weich kochen, dabei immer wieder umrühren. Zum Schluss mit Salz abschmecken und die Kokosmilch unterrühren.

Tipps zum Rezept

Dieses Kürbiskraut schmeckt warm, aber auch gut durchgezogen aus dem Kühlschrank.

Nährwert pro Portion

kcal
196
Fett
11,55 g
Eiweiß
3,32 g
Kohlenhydrate
17,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbissuppe mit Butternut Kürbis

KÜRBISSUPPE MIT BUTTERNUT KÜRBIS

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten ist die Kürbissuppe mit Butternuss Kürbis, mit herrlich nussigem Geschmack.

Feine Kürbissuppe

FEINE KÜRBISSUPPE

Cremig und wohlschmeckend ist diese feine Kürbissuppe. Das Suppen-Rezept mit einem Esslöffel Schlagobers verfeinern!

Kürbisgemüse

KÜRBISGEMÜSE

Das Kürbisgemüse ist vor allem im Herbst eine beliebte Rezeptvariante für die köstlichen, runden Früchte.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Kürbisgulasch. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln

KÜRBISCREMESUPPE MIT KARTOFFELN

Die Hokkaido-Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln hat einen feinen Geschmack. Eine tolle Vorspeise in der Herbstzeit.

Kürbisspätzle

KÜRBISSPÄTZLE

In der Kürbiszeit sind Kürbisspätzle eine wahre Gaumenfreude. Ein gesundes Rezept geeignet als Beilage oder vegetarisches Hauptgericht.

User Kommentare

hubsi

Dieses Kürbiskraut mit Kokos möchte ich morgen probieren, schaut sehr gut aus und diese Kombination ist neu für mich.

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

Leider hab ich keinen Kürbis mehr, aber das Rezept ist gespeichert und wird sicher nachgekocht. Wenn ich den Wein mit Gemüsebrühe ersetze, ist es auch was für meine Veganer und mich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Käsestrang

am 07.09.2025 08:44 von Paradeis

Käseharfe

am 07.09.2025 08:36 von Paradeis

Kauf-ein-Buch-Tag

am 07.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Postversand in USA eingebrochen

am 07.09.2025 06:44 von Pesu07