Lachs in Gurkensauce

Filets sind immer ein Hit, mit Lachs in Gurkensauce ist das Rezept perfekt. Ist ein Leckerbissen, den man nicht so schnell vergisst.

Lachs in Gurkensauce

Bewertung: Ø 4,0 (169 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
125 g Créme fraiche
1 Bund Dill
4 Stk Lachsfilets
125 ml Weißwein
1 Stk Gurke
1 Stk Zitrone, Saft
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Lachsfilets waschen, salzen, pfeffern und mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Gurke schälen, längs halbieren, entkernen und in 1,5 cm dicke Stücke schneiden.
  2. Die Butter erhitzen, nun die Gurkenstückchen dazugeben und anbraten. Mit dem Weißwein aufgießen und kochen lassen.
  3. Nun die Créme fraiche dazugeben und köcheln lassen. Die Gurkensauce mit Salz, Pfeffer und gehacktem Dill abschmecken.
  4. Die Lachsfilets aus der Marinade nehmen und in eine geölte, feuerfeste Form legen.
  5. Die Gurkensauce darüber verteilen und zugedeckt im Backrohr bei 200°C ca. 30 Minuten braten lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachssteak

LACHSSTEAK

Das Lachssteak schmeckt fantastisch und ist ohne großen Aufwand schnell zubereitet. Ein super köstliches und einfaches Rezept.

Lachs aus dem Backofen

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für die ganze Familie.

Schnelles Lachsfilet

SCHNELLES LACHSFILET

Echt einfach, echt schnell! Mit diesem Rezept für ein schnelles Lachsfilet gelingt eine herzhaft köstliche Hauptspeise in weniger als 10 Minuten.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Fisch habe ich noch nie mit Sauce gemacht. Das Rezept hört sich einfach an, dass werde ich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE