Lachstatar mit Avocado

Ein leichte und köstliche Vorspeise ist das Lachstatar mit Avocado. Mit diesem Rezept können sie ihre Gäste begeistern.

Lachstatar mit Avocado

Bewertung: Ø 4,1 (2167 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Lachsfilet
1 Bund Frühlingszwiebel
3 EL Kräuter (TK)
1 Stk Zitrone (Saft)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 EL Öl
1 Schuss Tabasco

Zutaten für die Creme

3 Stk Avocado
2 EL Limette (Saft)
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

140 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
120 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Lachstatar mit Avocadocreme zuerst das Tatar zubereiten. Lachs in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln waschen, putzen und fein hacken. Beides gut vermengen und mit Salz, Pfeffer und Öl vermengen.
  2. Nun die Kräuter unterrühren, mit Zitronensaft und Tabasco abschmecken. Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.
  3. Die Avocados halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch heraus löffeln. In einer Schüssel mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und Öl in kleine Stückchen schneiden. Aus den Avocadostückchen kleine Laibchen formen und auf die Teller setzen.
  4. Aus dem Lachstatar ebenso kleine Laibchen formen und auf die Avocadolaibchen drauf setzen.

Tipps zum Rezept

Reichen sie zu dieser Vorspeise frisches Baguette.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für eine berufstätige Hausfrau.

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

Lachs in Gurkensauce

LACHS IN GURKENSAUCE

Filets sind immer ein Hit, mit Lachs in Gurkensauce ist das Rezept perfekt. Ist ein Leckerbissen, den man nicht so schnell vergisst.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Lachs in Blätterteig ist ein köstliches Fisch Rezept, das einem auf der Zunge zergeht.

User Kommentare

Kuechengeist
Kuechengeist

Schmeckt ganz köstlich und macht bei Gästen viel her. Ich garniere das Tatar immer mit klein gezupften Salaten rundherum.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Tolles Rezept, dass bei jedem Festagsmenü sehr gut ankommt. Rezept habe ich schon gespeichert und ich werde es auf jeden Fall nachkochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE