Lachsnudeln

Das Rezept Lachsnudeln passen perfekt zu einem frischen gemischten Salat.

Lachsnudeln

Bewertung: Ø 4,4 (8588 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Mehl (glatt)
1 EL Olivenöl
1 EL Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Becher Schlagobers
1 Prise Suppenwürze
250 g Tiefkühllachs
250 g weiße oder grüne Nudeln (breite Nudeln)
1 Spr Zitronensaft
1 Stk Zwiebel (mittelgroß)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Nudeln bißfest kochen und abseihen. In der Zwischenzeit taut man den Lachs etwas an und schneidet ihn in mittlere Stückchen.
  2. Die Zwiebel wird kleingehackt. Das Olivenöl wird erhitzt, die Zwiebel darin goldbraun anbraten, anschließend gibt man den Lachs hinein und brät ihn kurz an.
  3. Man würzt mit Salz, Pfeffer, Suppenwürze, Zitronensaft und (nach Wunsch ev. einen Löffel Mehl dazu), gießt den Becher Schlagobers hinein, lässt die Flüssigkeit etwas reduzieren und dann mischt man die gekochten Nudeln hinein, gibt Petersilie darauf und serviert das Lachsgericht.

Tipps zum Rezept

Dazu passt sehr gut grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für eine berufstätige Hausfrau.

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

Lachs in Gurkensauce

LACHS IN GURKENSAUCE

Filets sind immer ein Hit, mit Lachs in Gurkensauce ist das Rezept perfekt. Ist ein Leckerbissen, den man nicht so schnell vergisst.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Lachs in Blätterteig ist ein köstliches Fisch Rezept, das einem auf der Zunge zergeht.

User Kommentare

Monika1
Monika1

Köstlich für alle Sinne und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Leider hatte ich nur Spaghetti zur Hand, hat aber nicht so viel ausgemacht. Danke für das wunderbare Rezept :-) !

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

ich mache lachsnudeln gerne mit räucherlachs - sind schnell gezaubert und schmecken mit einem salat hervorragend.

Auf Kommentar antworten

StockiH
StockiH

Habe ich nachgekocht. War echt lecker, alle hat es geschmeckt. Kann ich nur empfehlen, geht schnell und einfach. Mal etwas anderes als Fleisch :-)

Auf Kommentar antworten

leckerbissen
leckerbissen

Ganz einfaches Rezept und so lecker!!
Den Tipp mit dem Knoblauch sollte ich beim nächsten Mal aber probieren.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ein Rezept, dass ich immer wieder gerne mache. Dieses Mal habe ich es mit frisch geschnittenen Bärlauch verfeinert.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Super leckeres Rezept, dass uns allen sehr gut geschmeckt hat. Habe es auch mit Knolauch probiert und ist auch sehr zu empfehlen.

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Lachsnudeln sind sehr gut, manche machen es ja auch mit Räucherlachs, was ich selbst nicht mag. Aber wie hier mit TK Lachs find ich es super

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Super Rezept. hat auch den Kindern geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr schnelles und einfaches Rezept, dass ich unbedingt einmal nachkochen muss.Vielen Dank für das leckere Rezept.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Super gutes Rezept und auch wirklich einfach nachzukochen. Sowas probiere ich immer gerne und koche es gerne wenn's schnell gehen muss

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE