Lachsnudeln

Das Rezept Lachsnudeln passt perfekt zu einem frischen gemischten Salat.


Bewertung: Ø 4,6 (21.899 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g weiße oder grüne Nudeln (breite Nudeln)
1 Spr Zitronensaft
1 EL Bona Olivenöl
1 EL Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Becher Schlagobers
1 Prise Suppenwürze
250 g Tiefkühllachs
1 Stk Zwiebel (mittelgroß)

Benötigte Küchenutensilien

Bratpfanne

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Nudeln bißfest kochen und abseihen. In der Zwischenzeit taut man den Lachs etwas an und schneidet ihn in mittlere Stückchen.
  2. Die Zwiebel wird kleingehackt. Das Olivenöl wird in einer Pfanne erhitzt, die Zwiebel darin goldbraun anbraten, anschließend gibt man den Lachs hinein und brät ihn kurz an.
  3. Man würzt mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und gießt den Becher Schlagobers hinein, lässt die Flüssigkeit etwas reduzieren und dann gibt man die gekochten Nudeln hinzu. Nur noch mit Petersilie bestreuen und das Lachsgericht servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt sehr gut grüner Salat.

Anstatt der Petersilie schmeckt auch frischer Kerbel, Thymian, Basilikum oder Bärlauch sehr gut.

Wer mag, kann auch noch eine frische Knoblauchzehe, fein gehackt mit der Zwiebel gemeinsam anbraten.

Ein Schuss vom begleitenden Weißwein verfeinert die Soße noch zusätzlich und ergibt eine harmonische Komposition.

Frischer Lachs ist natürlich die beste Alternative zum Tiefkühlprodukt. Aber auch Räucherlachs kann man mal ausprobieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1.047
Fett
54,34 g
Eiweiß
41,55 g
Kohlenhydrate
97,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Ein kräftiger Weißburgunder oder Chardonnay aus dem nördlichen Burgenland begleiten die Teigwaren, die cremige weiße Sauce und den Lachs.

ÄHNLICHE REZEPTE

lachs-auf-blattspinat.jpg

LACHS AUF BLATTSPINAT

Lachs auf Blattspinat ist ein simples Rezept für eine gesunde und schnelle Mahlzeit.

lachs-aus-dem-backofen.jpg

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

lachstatar-mit-raeucherlachs.jpg

LACHSTATAR MIT RÄUCHERLACHS

Das Lachstatar mit Räucherlachs können sie schon einige Stunden vorher zubereiten. Ein ideales Party - Rezept.

bandnudeln-mit-lachssahne.jpg

BANDNUDELN MIT LACHSSAHNE

Ein Rezept mit Nudeln ist doch stets willkommen. Bei Bandnudeln mit Lachssahne werden unsere Geschmacksknospen so richtig angekurbelt.

lachs-in-zitronensauce.jpg

LACHS IN ZITRONENSAUCE

Sehr köstlich schmeckt der Lachs in Zitronensauce. Ein tolles und einfaches Rezept für Fischliebhaber.

lachssteak.jpg

LACHSSTEAK

Das Lachssteak schmeckt fantastisch und ist ohne großen Aufwand schnell zubereitet. Ein super köstliches und einfaches Rezept.

User Kommentare

Monika1

Köstlich für alle Sinne und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Leider hatte ich nur Spaghetti zur Hand, hat aber nicht so viel ausgemacht. Danke für das wunderbare Rezept :-) !

Auf Kommentar antworten

-michi-

Sehr gutes Rezept! Habe auch noch Knoblauch dazu gegeben, dann wars perfekt:) wird jetzt bestimmt öfters auf dem Plan stehen.

Auf Kommentar antworten

Dagarette

Lachsnudeln sind einfach TOP, wenn's mal schnell gehen muss.
Ich schrecke den Zwiebel, Lachs und Knoblauch immer noch mit einem Schuss Chardonnay ab. Der Wein gibt dem Fisch einen angenehm fruchtigen und erfrischenden Geschmack. Rundet für mich das Gericht perfekt ab.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

ich mache lachsnudeln gerne mit räucherlachs - sind schnell gezaubert und schmecken mit einem salat hervorragend.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Super gutes Rezept und auch wirklich einfach nachzukochen. Sowas probiere ich immer gerne und koche es gerne wenn's schnell gehen muss

Auf Kommentar antworten

leckerbissen

Ganz einfaches Rezept und so lecker!!
Den Tipp mit dem Knoblauch sollte ich beim nächsten Mal aber probieren.

Auf Kommentar antworten

martha

Ein Rezept, dass ich immer wieder gerne mache. Dieses Mal habe ich es mit frisch geschnittenen Bärlauch verfeinert.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Lachsnudeln sind sehr gut, manche machen es ja auch mit Räucherlachs, was ich selbst nicht mag. Aber wie hier mit TK Lachs find ich es super

Auf Kommentar antworten

Lebensmittel-selbstg

Sehr lecker, auch mit anderen Nudeln. Meist mische ich noch etwas selbstgemachtes Rucolapesto unter die Nudeln.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Man für das Rezept genauso frischen Lachs verwenden. Ein schnelles und sehr leckeres Rezept. nIst leicht nachzukochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Baden will DNA Test für Hunde

am 13.06.2021 17:43 von Lara1

Mit mehr Härte gegen China

am 13.06.2021 16:03 von Katerchen