Bandnudeln mit Lachssahne

Ein Rezept mit Nudeln ist doch stets willkommen. Bei Bandnudeln mit Lachssahne werden unsere Geschmacksknospen so richtig angekurbelt.

Bandnudeln mit Lachssahne

Bewertung: Ø 4,3 (2089 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

350 g Bandnudeln
1 EL Butter
200 g geräucherter Lachs
1 Stk Knoblauchzehe
0.5 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Becher Schlagobers
1 Prise Salz
0.5 TL Zitronensaft
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Nudeln nach Anweisung in Salzwasser al dente kochen.
  2. Butter in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch würfeln und in der Pfanne leicht bräunen. Die Sahne bzw. Creme Fraiche dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Dabei mehrmals umrühren.
  3. Den Lachs in Streifen schneiden und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und mit Zitronensaft abschmecken. Nudeln abgießen und auf Tellern mit der Soße anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs aus dem Backofen

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für die ganze Familie.

Schnelles Lachsfilet

SCHNELLES LACHSFILET

Echt einfach, echt schnell! Mit diesem Rezept für ein schnelles Lachsfilet gelingt eine herzhaft köstliche Hauptspeise in weniger als 10 Minuten.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das könnte ich gleich morgen ausprobieren. Sieht sehr lecker aus und ist ausserdem auch sehr schnell gemacht.

Auf Kommentar antworten

Helmut_Tumleh
Helmut_Tumleh

Total easy zum Zubereiten..und trotzdem etwas sehr elegantes.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

So Bandnudeln mit Lachs gibt es auch öfters bei uns , die schmecken wunderbar, kann man auch mit frischem, gebratenem Lachs machen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ein Perfektes Mittagessen für Freitag sind diese Bandnudeln mit Lachssahne ,da Bandnudel bei uns sehr gerne gegessen werden.

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Am Foto ist, glaube ich, auch frischer Lachs. Ich nehme immer frischen. Und auch mal Creme Fine zum kochen statt schlagobers, oder 50:50

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Mit dem Becher Schlagobers wird aus der leichten Lachssauce gleich eine etwas deftige Hauptspeise, wurde es mit einer Alternativen Saucenbasis versuchen.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Bei einer Saucenbasis sind vermutlich wieder einige Zusatzstoffe, da bevorzuge ich dann doch Schlagobers.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE