Lachscremesuppe

Zutaten für 4 Portionen
500 | ml | Gemüsebrühe |
---|---|---|
100 | ml | Fischfond |
200 | g | Frischkäse |
400 | g | Lachsfilets |
1 | EL | Zitronensaft |
2 | Zweig | Dill für die Deko |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Suppe und den Fischfond in einen Topf geben und heiß werden lassen. Lachsfilets in kleine Würfel schneiden und mit in den Topf geben. Etwa 8 Minuten leise köcheln lassen.
- Frischkäse unterrühren, aber nicht mehr kochen lassen und alles mit einem Pürierstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
- Dill hacken und darüber streuen.
Tipps zum Rezept
Mit Weißbrot servieren und einen trockenen Weißwein dazu reichen.
User Kommentare
Eine feine Suppe für ein festliches Menü. Ich habe eine Lachscremesuppe auch mit Räucherlachs gemacht, schmeckt ebenfalls hervorragend.
Auf Kommentar antworten
Eine Lachscremesuppe, das hört sich schon gut an. Ich würde nur etwas Lachs auf die Seite legen, diesen in kleine Stückchen schneiden und mit Dill auf die Suppe "streuen".
Auf Kommentar antworten
Ich würde anstatt den Dill (mag nicht jeder) lieber Basilikum nehmen, ansonsten klingt die Lachscremesuppe interessant.
Auf Kommentar antworten
Wir essen gerne Lachs jedoch haben wir noch nie eine Suppe damit gegessen und werden dieses Rezept in den nächsten Tagen mal probieren.
Auf Kommentar antworten