Lachsfilet mit Senfkruste

Das Lachsfilet mit Senfkruste ist das perfekte Rezept für ein feines Abendessen. Doch wer sagt das man dafür stundenlang in der Küche stehen muss?!

Lachsfilet mit Senfkruste

Bewertung: Ø 3,9 (39 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Lauch
2 EL Dill
2 EL Senf
2 EL Semmelbrösel
1 EL Crême fraîche
2 Stk Lachsfilets
2 EL Zitronensaft
2 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Währenddessen den Senf, die Semmelbrösel, den Dill und die Crême fraîche in einer Schüssel vermengen.
  2. Das Lachsfilet waschen und eventuell Gräten entfernen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
  3. Den Lauch klein schneiden und in eine Auflaufform geben ebenfalls würzen und das Lachsfilet darauf platzieren. Verteilen Sie nun die Semmelbröselmasse auf dem Lachs und besprenkeln Sie zum Schluss noch alles mit etwas Öl.
  4. Den Lachs im Ofen ca. 15 Minuten überbacken, bis die Kruste golbraun ist.

Tipps zum Rezept

Als Beilage würden wir Kartoffelröstis zum Lachs empfehlen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs in Zitronensauce

LACHS IN ZITRONENSAUCE

Sehr köstlich schmeckt der Lachs in Zitronensauce. Ein tolles und einfaches Rezept für Fischliebhaber.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für eine berufstätige Hausfrau.

Lachs aus dem Backofen

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Hat uns sehr gut geschmeckt, haben noch Salzkartoffeln dazu gemacht. Kann man wirklich weiterempfehlen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE