Lavendelbutter

Die Lavendelbutter wertet jedes Frühstück auf, mit diesem Rezept gelingt Ihnen ein wundervoller Aufstrich.

Lavendelbutter Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (7 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

250 g Butter (Zimmertemperatur)
40 g Lavendelblüten (frisch)
1 EL Honig
20 Tr Rosenwasser

Zeit

135 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Butter wird in einer Schüssel mit den restlichen Zutaten mithilfe eines Mixers für 5 Minuten schaumig geschlagen.
  2. Danach wird die Buttermasse auf ein großes Stück Frischhaltefolie verteilt und zu einer Rolle geformt.
  3. Nun kommt das Ganze für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, sodass die Butter wieder fest wird.

Nährwert pro Portion

kcal
1.935
Fett
205,00 g
Eiweiß
1,38 g
Kohlenhydrate
21,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven

Giorgio Armani ist tot

am 04.09.2025 23:54 von moga67