Linguine mit Ziegenkäse

Das Rezept Linguine mit Ziegenkäse ist eine italienische Pasta Art, mit flachen Spaghetti. Schmeckt herrlich!

Linguine mit Ziegenkäse

Bewertung: Ø 4,1 (65 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g getrocknete Tomaten (abgetropft)
0.5 Bund Basilikum
175 g junger Ziegenkäse
500 g Linguine
4 EL Olivenöl
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Salz und schwarzer Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Tomaten quer halbieren. Knoblauch schälen und fein hacken oder durch eine Presse geben. Basilikum abzupfen, die Blätter grob hacken. Ziegenkäse leicht zerbröseln.
  2. Linguine nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen.
  3. Inzwischen das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch und die Tomaten darin bei sehr milder Hitze erwärmen.
  4. Linguine abgießen und mit Basilikum und Ziegenkäse in der Pfanne vermischen, mit Pfeffer würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

Kürbis-Spaghetti

KÜRBIS-SPAGHETTI

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feines Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Zucchini-Karotten Pasta

ZUCCHINI-KAROTTEN PASTA

Hierzu kann die Teigware ausgesucht werden, die Zucchini-Karotten Pasta schmeckt vorzüglich. Eine wunderbare Pasta aus Gemüse und Speck.

User Kommentare

cp611
cp611

Hier fehlt ganz klar frische gehackter Petersilie oder/und etwas Knoblauch für meinen Geschmack. Für Kinder nicht zuviel!

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Knoblauch ist ja eh dabei. Statt Petersilie würde ich eher frische Basilikumblätter dazu geben. Das Rezept gefällt mir sehr gut.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

klingt wirklich sehr gut!! nudeln mit ziegenkäse ist bei uns nicht alltäglich, muss ich unbeddingt probieren, klingt auch sehr einfach in der Zubereitung

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein sehr geschmackvolles, pikantes Nudelgericht. Ziegenkäse und getrocknete Tomaten harmonieren sehr gut miteinander

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Diese Linhuine mit Ziegenkäse sehen wunderbar aus.
Muss ichauch einmal ausprobieren und nachkochen.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Wirklich ein sehr gutes Rezept und auch sehr schnell zubereitet!! Werden wir bestimmt noch öfters machen.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Oooooh, das ist ein Rezept für mich, lauter Zutaten, die ich gern mag! Danke für das Rezept, wird gleich einmal probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE