Lustiges Frühstück

Eine Idee für den nächsten Brunch am Sonntag ist dieses lustige Frühstück. Ein Rezept, bei dem auch Kinder gerne zugreifen.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (29 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

3 Bl Schinken
2 Stk Eier
1 Stk Cocktailtomate
1 Prise Petersilie
1 Prise Salz
1 TL Butter

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und den Schinken leicht anbraten. 1 mal wenden und die andere Seite auch leicht anbraten. Die Eier aufschlagen, salzen und über den Schinken gleiten lassen.
  2. Die Hitze reduzieren, damit der Schinken nicht anbrennt. Ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten, bis der Dotter leicht anfängt zu stocken.
  3. Den Schinken auf einen Teller gleiten lassen und mit geschnittenen Petersilie verziehren. 1 Cocktailtomate auseinanderschneiden und auf den Teller legen.

Tipps zum Rezept

Ich bereite das für die Kinder gerne zu. Z.B. als Frühstück. Das wird besonders gerne gegessen. Die Dotter sind die Augen. Wenn ich noch Gurkerl im Haus habe, dann mache ich auch noch eine Nase und einen Mund. Kommt auch bei Kindergeburtstagen gut an.

ÄHNLICHE REZEPTE

ruehrei.jpg

RÜHREI

Das Rezept für Rührei geht einfach, schnell und passt hervorragend zu Toast.

kaisersemmel.jpg

KAISERSEMMEL

Eine köstliche Kaisersemmel zum Frühstück ist das perfekte Rezept für die ganze Familie. Ganz frisch mhmmm!

fruhstucks-haferbrei-porridge.jpg

FRÜHSTÜCKS-HAFERBREI (PORRIDGE)

Mit diesem Frühstücks-Haferbrei (Porridge) starten sich kraftvoll und gesund in einen neuen Tag. Hier dazu das einfache und schnelle Rezept.

brezel.jpg

BREZEL

Die berühmten und beliebten Brezel gehören zum Laugebgebäck. Das Rezept passt hervorragend zum Frühstücksbuffet.

bircher-muesli.jpg

BIRCHER-MÜSLI

Bircher-Müsli ist einfach und hat eine lange Tradition. Dieses Rezept stammt von einem Arzt aus der Schweiz.

butter-brioche.jpg

BUTTER BRIOCHE

Zum Frühstück ein köstlicher Butter Brioche. Da hat man bestimmt gute Laune am Morgen mit diesem Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

GK Relanch 2021

am 03.03.2021 09:02 von alpenkoch

Aktionstage, Tag des „XXX“

am 03.03.2021 08:40 von Katerchen

Neueste Forenbeiträge

am 03.03.2021 08:29 von Silviatempelmayr