Marinierte Erdbeeren mit Schlagobers

Erstellt von Katerchen

Einfach unwiderstehlich sind Marinierte Erdbeeren mit Schlagobers. Trotz der simplen Zubereitung sorgt dieses Rezept für eine Geschmacksexplosion.

Marinierte Erdbeeren mit Schlagobers Foto User Katerchen

Bewertung: Ø 4,3 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Erdbeeren
3 EL Zucker
6 cl Melonenlikör
1 Stk Bio-Zitrone
200 g Schlagobers

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren zuerst in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Mit den drei Esslöffeln Zucker die Erdbeeren bestreuen und den Melonenlikör darüber gießen.
  2. Dann die Bio-Zitrone gründlich waschen und die Schale abreiben. Zu den Erdbeeren geben und alles gut vermischen. Für eine Stunde in den Kühlschrank geben.
  3. Sodann den Schlagobers aufschlagen und eine Haube auf die Erdbeeren geben.

Nährwert pro Portion

kcal
545
Fett
37,49 g
Eiweiß
4,33 g
Kohlenhydrate
46,74 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

hubsi

Interessant, denn ich habe bisher gar nicht gewusst, dass es Melonenlikör gibt. Mit Orangenlikör habe ich Erdbeeren schon mal mariniert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Brandgefahr durch Autos

am 26.06.2022 10:54 von Maarja

Wohnmobil

am 26.06.2022 09:36 von MaryLou

Zigaretten-Lieferprobleme

am 26.06.2022 09:21 von Limone

Zitronenschale verwerten

am 26.06.2022 07:03 von colour67