Marzipansauce

Erstellt von spicy-orange

Das Rezept von der Marzipansauce eignet sich super zu frischem Obst, aber auch zu Kuchen wie Zwetschken-Kuchen.

Marzipansauce

Bewertung: Ø 3,7 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

125 ml Vollmilch
125 ml Schlagobers
70 g Marzipanrohmasse
2 Stk Eier
40 g Honig
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Saucen Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Milch und den Schlagobers in einen Topf geben. Die Marzipanrohmasse mit einer Reibe fein raspeln und in den selben Topf geben.
  2. Nun unter ständigem Rühren das Gemisch so lange aufkochen lassen, bis sich das Marzipan in Milch und Obers aufgelöst hat.
  3. Dann die Eier und den Honig in einer kleinen Schüssel schaumig schlagen und die Marzipanmilch unter Rühren darüber gießen.
  4. Alles in den Topf umfüllen und unter Rühren und schwacher Hitze erwärmen bis die Masse eine cremige Sauce wird. Zum Schluss die Creme noch gut auskühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassische Cocktailsauce

KLASSISCHE COCKTAILSAUCE

Eine wunderbar schnelle Sauce ist die klassische Cocktailsauce. Das Rezept ist auch in der Fondue-Zeit sehr beliebt.

Avocadodip

AVOCADODIP

Für das Rezept Avocadodip werden die Avocados mit einem Pürierstab zu einer feinen Creme. Das Rezept wird mit Creme Fraiche ergänzt.

Raclett-Sauce

RACLETT-SAUCE

Die Raclett-Sauce ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt würzig und cremig. Eine köstliche Sauce für ein tolles Gericht.

Schnittlauchsauce

SCHNITTLAUCHSAUCE

Mit dieser Schnittlauchsauce wird jedes Essen ein Gedicht. Probieren Sie doch mal dieses einfache Rezept zu einem Fondue.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Tzatziki

TZATZIKI

Das klassische Tzatziki Rezept ist in der Grillzeit einfach unwiderstehlich. Schnell zubereitet und geschmacklich ein Traum.

User Kommentare

-michi-
-michi-

klingt sehr interessant! Kann ich mir nur noch schwer vorstellen wozu man diese Creme überall geben kann. Könnte dies auch zum Eis gut passen?

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

ahh, steht ja oben in der Überschrift, hab ich gar nicht gesehen! Nimm alles sofort wieder zurück ;) aber diese Creme passt zu sehr vielem ganz gut

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Hätte ich eigentlich als Serviervorschlag dazu geschrieben! Zu Eis passt es super, zu frischen Früchten oder zB in einen Apfelstrudel, macht das Ganze ein bisschen weihnachtlich

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE