Nudel-Thunfisch-Salat

Zutaten für 2 Portionen
150 | g | Nudeln (Hörnli) |
---|---|---|
1 | TL | Salz für Nudelwasser |
2 | Stk | Eier |
1 | Dose | Thunfisch (im eigenen Saft) |
4 | EL | Zuckermais (Dose) |
4 | EL | Bohnen (rote Kidneybohnen, Dose) |
2 | Stk | Tomaten |
2 | Stk | Frühlingszwiebel |
Zutaten für die Salatsoße
2 | EL | Mayonnaise |
---|---|---|
2 | EL | Joghurt |
1 | Spr | Zitronensaft |
1 | Prise | Cayennepfeffer |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | EL | Petersilie (gehackt) |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Nudeln zuerst in ausreichend Salzwasser bissfest kochen. Etwas Nudelwasser auf die Seite stellen, die Nudeln dann abgießen und auskühlen lassen.
- In der Zwischenzeit die Eier in 8 Minuten hartkochen, dann im kalten Wasser abschrecken und schälen.
- Den Thunfisch aus der Dose abgießen lassen und in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel zerkleinern. Den Mais zugeben, die Kidneybohnen in einem Sieb mit kaltem Wasser spülen und abtropfen lassen und zum Thunfisch geben. Die Tomaten waschen, vierteln, den grünen Ansatz und die Kerne entfernen, dann in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Zum Salat geben und verrühren. Die abgekühlten Nudeln zugeben, die geschälten Eier grob hacken und unterrühren.
- Danach die Mayonnaise mit dem Joghurt und einem Spritzer Zitronensaft verrühren, mit Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie unterrühren und die Soße mit ein bis zwei Esslöffel vom Nudelwasser etwas verdünnen. Mit dem Salat vermischen.
User Kommentare