Nudelsalat

Erstellt von Marille

Dieser Nudelsalat wird mit Hörnchen zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zwiebel, Paprika, Knacker und einer Salatmarinade - schnell und gut!

Nudelsalat Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (4.184 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hörnchen (Nudel)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Paprika
2 Stk Knacker (Wurst)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zutaten für die Marinade

1 EL Öl
1 EL Senf
1 EL Mayonnaise
2 EL Essig

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Hörnchen in gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung kochen und anschließend abseihen und abschrecken.
  2. Die Zwiebel und den Paprika sowie die Knacker würfelig schneiden und mit den Nudeln vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Öl, Essig, Mayonnaise und Senf abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
677
Fett
23,07 g
Eiweiß
25,60 g
Kohlenhydrate
90,56 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Zu dem kalten Imbiss passt wohl am besten ein Schluck Bier nach eigenem Geschmack. Alkoholfrei, Märzen- oder Weißbier. Ein alkoholfreies Getränk dazu, sollte nicht zu süß sein.

ÄHNLICHE REZEPTE

nudelsalat-mit-joghurtdressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

nudelsalat-mit-joghurt-dressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURT-DRESSING

Dieses Rezept für Nudelsalat mit Joghurt-Dressing wird mit Gemüse zubereitet und mit Dill gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken.

vegetarische-nudelsalat.jpg

VEGETARISCHER NUDELSALAT

Dieser vegetarische Nudelsalat eignet sich gut für eine Party, das Rezept kann schon am Vortag zubereitet werden.

nudelsalat-nach-art-des-hauses.jpg

NUDELSALAT NACH ART DES HAUSES

Nudelsalat nach Art des Hauses wird mit viel Gemüse und Eiern zubereitet. Ein feines Rezept.

wiener-nudelsalat.jpg

WIENER NUDELSALAT

Ob zur nächsten Party oder einfach zur Jause am Abend, dieses schmackhafte Rezept für Wiener Nudelsalat passt immer.

mediterraner-nudelsalat-mit-olivendressing.jpg

MEDITERRANER NUDELSALAT MIT OLIVENDRESSING

Mediterraner Nudelsalat mit Olivendressing ist das perfekte Rezept für die nächste Party. Gut vorzubereiten und spitze im Geschmack.

User Kommentare

Maisi

Zwiebel habe ich in einen Nudelsalat mit Majo noch nie gegeben, aber es klingt interessant und wird probiert.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Nudelsalat wird bei uns sehr oft zubereitet , da er sehr einfavh und schnell zubereitet ist und ausserdem sehr gut schmeckt.

Auf Kommentar antworten

Hertandy

Oh, wie klasse! Ich habe alle Zutaten zuhause bis auf die Wurst, dafür aber noch ein bisschen Leberkäse, passt perfekt! Ich freu mich schon! LG

Auf Kommentar antworten

Lebensmittel-selbstg

So mögen wir ihn auch am Liebsten. Allerdings lasse ich die Zwiebel weg und gebe Essigkurzen in kleinen Stücken dazu. Wer keine Würstl hat, kann auch Fleischwurst nehmen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Nudelsalat ist einfach Klasse und auch eine gute "Resteverwertung". Man kann ihn in den unterschiedlichsten Variationen zubereiten. Statt normale Zwiebeln kann man auch in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln nehmen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

nervige Fliegen

am 31.07.2021 19:53 von alpenkoch

Stau

am 31.07.2021 19:38 von alpenkoch

Urlaub

am 31.07.2021 17:00 von xblue

Mehlspeisen mit 5 Sternen

am 31.07.2021 16:58 von xblue