Dänischer Nudelsalat

Köstlich und delikat schmeckt der Dänische Nudelsalat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

daenischer-nudelsalat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.176 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

450 g tiefgefrorene Erbsen und Karotten
200 g Spiralen (Teigware)
400 g Extrawurst
2 Stk Essiggurke
1 Stk Zwiebeln
150 g Mayonaise
250 g Joghurt
1 EL Zitronensaft
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 Bund Dill
1 Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
2 Stk Eier
2 Stk Tomaten

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In einem Topf mit Salzwasser das Tiefkühlgemüse darin garen lassen, anschließend gut in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen.
  2. Die Spiralen ebenfalls in Salzwasser bissfest in einem Topf bei mittlerer Hitze kochen, in ein Sieb abtropfen. Die Extrawurst und Gurken mundgerecht schneiden, Zwiebeln in Ringe schneiden. Die Eier hart kochen, anschließend schälen und klein hacken.
  3. In einer Schüssel Joghurt, Mayonaise, etwas Salz und Pfeffer vermengen. Das Ganze mit Zitronensaft beträufeln und mit den Kräutern verfeinern und gut durchrühren. Anschließend unter die restlichen Zutaten geben und ca. 20 Min. ziehen lassen.
  4. Die gewaschenen Tomaten vierteln. Tomaten vor dem Servieren auf den Salat garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
792
Fett
46,47 g
Eiweiß
31,35 g
Kohlenhydrate
58,78 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nudelsalat-mit-joghurtdressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

Nudelsalat

NUDELSALAT

Dieser Nudelsalat wird mit Hörnchen zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zwiebel, Paprika, Knacker und einer Salatmarinade - schnell und gut!

vegetarische-nudelsalat.jpg

VEGETARISCHER NUDELSALAT

Dieser vegetarische Nudelsalat eignet sich gut für eine Party, das Rezept kann schon am Vortag zubereitet werden.

einfacher-nudelsalat.jpg

EINFACHER NUDELSALAT

Besonders erfischend im Sommer ist der einfache Nudelsalat. Das Rezept passt auch als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Nudelsalat mit Joghurt-Dressing

NUDELSALAT MIT JOGHURT-DRESSING

Dieses Rezept für Nudelsalat mit Joghurt-Dressing wird mit Gemüse zubereitet und mit Dill gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken.

Nudelsalat nach Art des Hauses

NUDELSALAT NACH ART DES HAUSES

Nudelsalat nach Art des Hauses wird mit viel Gemüse und Eiern zubereitet. Ein feines Rezept.

User Kommentare

cp611

So mache ich ihn auch am liebsten - sehr gut passt ein etwas würzigerer Käse und eine Prise gemahlenes Maggikraut!

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist für mich so der Klassiker an Nudelsalat. So habe ich das einst im Koch-Unterricht beigebracht bekommen

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist der klassische Nudelsalat. Auch die Menge an Kräutern stimmt sehr gut.. Warum der jetzt „Dänisch“ ist, weiß ich nicht.

Auf Kommentar antworten

hexy235

In diesem Nudelsalat ist alles dabei was für mich in einen Nudelsalat hinein gehört. Ich würde noch einen Teelöffel Senf dazu geben.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Stimmt, hier ist alles dabei, was für mich hineinkommen soll. Nur die Mayonaise ersetze ich durch Sauerrahm.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch