Nudelsalat mit Joghurt-Dressing

Erstellt von danielle

Dieses Rezept für Nudelsalat mit Joghurt-Dressing wird mit Gemüse zubereitet und mit Dill gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken.

Nudelsalat mit Joghurt-Dressing Foto ezumeimages / Depositphoto.com

Bewertung: Ø 4,4 (1.037 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 l Wasser für die Nudeln
1 Prise Salz
400 g Nudeln (zB Hörnchen oder Makkaroni)
175 g Karotten
4 Stk Paprikaschote
100 g Gewürzgurken (mittelgroße Sorte)
1 Bund Lauchzwiebel (150 g)
200 g Kirschtomaten
4 EL Gurkenwasser

Zutaten für das Dressing

0.5 Bund Dill
400 g Joghurt
1 Schuss Suppe (klar)
3 EL Gurkenwasser
1 Prise Salz
2 Prise Pfeffer

Zeit

50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Wasser in einen Topf geben, salzen und aufkochen. Nudeln darin ca. 8-10 Minuten bissfest garen. Abgießen und die Nudeln auskühlen lassen.
  2. Gemüse schälen bzw. putzen und waschen. Karotte in Scheiben, Paprika in kleine Stücke und Lauchzwiebel in dünne Ringe schneiden. Tomaten halbieren oder vierteln. Gewürzgurken halbieren oder in Scheiben schneiden.
  3. Für das Dressing: Dill waschen und fein schneiden. Mit Joghurt, Gurkenwasser und ca. 150 ml klarer Suppe verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Nudeln, vorbereitetes Gemüse und Joghurt-Dressing mischen. Etwa 30 Minuten ziehen lassen. Nochmals abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
291
Fett
3,76 g
Eiweiß
14,32 g
Kohlenhydrate
59,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nudelsalat-mit-joghurtdressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

Nudelsalat

NUDELSALAT

Dieser Nudelsalat wird mit Hörnchen zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zwiebel, Paprika, Knacker und einer Salatmarinade - schnell und gut!

vegetarische-nudelsalat.jpg

VEGETARISCHER NUDELSALAT

Dieser vegetarische Nudelsalat eignet sich gut für eine Party, das Rezept kann schon am Vortag zubereitet werden.

einfacher-nudelsalat.jpg

EINFACHER NUDELSALAT

Besonders erfischend im Sommer ist der einfache Nudelsalat. Das Rezept passt auch als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Nudelsalat nach Art des Hauses

NUDELSALAT NACH ART DES HAUSES

Nudelsalat nach Art des Hauses wird mit viel Gemüse und Eiern zubereitet. Ein feines Rezept.

wiener-nudelsalat.jpg

WIENER NUDELSALAT

Ob zur nächsten Party oder einfach zur Jause am Abend, dieses schmackhafte Rezept für Wiener Nudelsalat passt immer.

User Kommentare

-michi-

Gutes Rezept. Vorspiel die Idee dass man die Nudeln mit Gemüsebrühe kocht find ich super!

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Der Salat klingt sommerlich frisch dank dem Joghurt, steht auf meiner versuchs Liste :-) die meisten sind ja mit Mayonnaise

Auf Kommentar antworten

AMMER

Diese Nudelsalat schmeckt wirklich sehr lecker. Gutes Rezept einfach und schnell zubereitet. Ideal für die heissen Sommertage.

Auf Kommentar antworten

Pannonische

Wenn man diesen guten Nudelsalat auf einigen Blättern grünen Salat anrichtet, schaut das sehr dekorativ aus.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ein interessantes Dressing! Ich nehme für Nudelsalate auch immer gerne etwas von dem Gurkenwasser. Meist kippe ich das als erstes über die kochend heißen Nudeln, dann zieht es gleich schön rein.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das Dressing mit Joghurt zu machen ist ein guter Vorschlag. Auf jeden Fall leichter als mit Mayonnaise. Zum Abschmecken kommt noch ein Spritzer Zitronensaft dazu und der Salat wird mit Schnittlauchröllchen bestreut.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda

Ich nehm auch ein paar Mal einfach "Jogonaise" als Dressing - super Mischung aus Mayo und Joghurt :)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Musik vom Nachbarhaus

am 11.08.2022 21:24 von Maarja