Nudeln mit Pilz-Sauce

Zutaten für 4 Portionen
200 | g | Austernpilze, Eierschwammerl |
---|---|---|
0.5 | Bund | Basilikum |
1 | EL | Butter |
50 | ml | Rama Cremefine |
50 | g | Landschinken |
400 | g | Nudeln |
0.5 | Stk | Zitrone (Saft) |
0.5 | Bund | Petersilie |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Sauce den Schinken in schmale Streifen schneiden. Pilze putzen, in dünne Scheiben schneiden und mit 1 EL Zitronensaft beträufeln.
- In einem breiten Topf 50 Milliliter Cremefine eingießen ,bei stärkerer Hitze cremig köcheln.In einer Pfanne 1 EL Butter zerlassen und die Pilze portionsweise einrühren und anbraten.
- Petersile mit den Schinkenstreifen unter die Pilze mischen und bei milder Hitze mitbraten und vorsichtig Salzen und Pfeffern.
- Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen. Gut abtropfen lassen, in einer vorgewärmten Schüssel locker mischen. Cremefine -Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, über die Nudel gießen.
- Mit der Pilz- Schinken -Mischung bedecken und mit Basilikumblättchen bestreuen. Aus der Mühle grob Pfeffern.
User Kommentare