Nudeltorte mit Tomaten

Mit dieser Nudeltorte mit Tomaten können sie besonders ihre Kinder begeistern. Ein Rezept für ein vegetarisches Mittagessen.

Nudeltorte mit Tomaten

Bewertung: Ø 4,4 (35 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Nudeln
1 EL Öl
5 Stk Eier
1 Becher Sauerrahm
120 g Bergkäse (gerieben)
6 Stk Tomaten
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Nudeltorte mit Tomaten zuerst die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen, dann abseihen. Das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Tortenform mit Öl ausstreichen.
  2. Die Eier mit dem Sauerrahm verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und den Käse einrühren. Die Nudeln mit der Eiermasse vermengen.
  3. Die Masse in die Form füllen und glatt streichen. Die Tomaten waschen, halbieren und mit der Schnittfläche nach oben auf dem Nudelauflauf verteilen.
  4. Die Tomaten mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen. Den Nudelauflauf nun im Ofen ca. 25 Minuten lang backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

dieses Gericht ist eine sehr gute Idee, wobei man natürlich auch noch Zucchini oder Paprikastreifen hinzufügen könnte

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Nudeltorte habe ich für meine Enkelkinder zubereitet, habe noch einen kleinen Zuchhino dazu gegeben und habe anstelle Bergkäse Gouda verwendet. War sehr gut.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Die Zeit zum Überbacken von Nudeln spar ich mir meist, da Nudeln auch so hervorragend, wenn nicht sogar besser schmecken. Beim Überbacken werden sie oft trocken.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist ein wunderbares und schnell zubereitetes Rezept. Dazu werde ich einen grünen Salat servieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE