Omas Karfiolsuppe

Erstellt von enibas64

Das Rezept Omas Karfiolsuppe wird mit einer Einbrenn zubereitet. Schmeckt herrlich und ist eine köstliche Vorspeise für die ganze Familie.

Omas Karfiolsuppe

Bewertung: Ø 4,4 (29 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

30 g Butter
25 g Mehl
0.5 kpf Karfiol
500 ml Gemüsebrühe
0.5 Bund Petersilie
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Omas Küche

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst den halben Karfiolkopf in Röschen teilen.
  2. Die Butter schmelzen und das Mehl mit dem Schneebesen einrühren. Kurz anrösten und dabei darauf achten, das das Butter-Mehl-Gemisch nicht zu dunkel wird.
  3. Nun mit der Gemüsebrühe aufgießen und dabei mit dem Schneebesen kräftig rühren, damit eine glatte Suppe entsteht.
  4. Diese Suppe aufkochen und anschließend die Karfiolröschen hineingeben.
  5. Die Suppe für ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Dann sollte der Karfiol bißfest sein.
  6. Die feingehackte Petersilie unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Omas Speckpfannkuchen

OMAS SPECKPFANNKUCHEN

Nach einer langen Nacht oder als schneller Snack - Omas Speckpfannkuchen schmeckt einzigartig. Hier dazu das Rezept.

Süße Ritter

SÜßE RITTER

Köstliche süße Ritter aus Omas Küche schmecken Groß und Klein. Dieses Rezept ist eine zauberhafte Versuchung, die immer gern gegessen wird.

Bröselnudeln

BRÖSELNUDELN

Das Rezept Bröselnudeln wird aus einem Kartoffelteig zubereitet. Gelingen immer und schmecken Kids genau so wie Erwachsene.

Grammelpogatschen

GRAMMELPOGATSCHEN

Wunderbare Grammelpogatschen aus Omas Küche. Das Rezept wird aus einem Germteig zubereitet. Schmeckt auch als Snack zwischendurch.

Ur-Omas Kletzenbrot

UR-OMAS KLETZENBROT

Das Rezept für Ur-Omas Kletzenbrot hat über 50 Jahre Erfahrung, schon meine Urgroßmutter hat so Kletzenbrot zubereitet.

Suppenwürze Liebstöckelsalz

SUPPENWÜRZE LIEBSTÖCKELSALZ

Getrocknete Suppenwürze Liebstöckelsalz ist ein Gewürz das vielseitig einsetzbar ist. Unser Rezept zum Würzen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE