Omas Mohn-Nussnudeln
Oma Gerichte sind immer die Besten. Probieren sie das Rezept für die köstlichen Mohn-Nussnudeln von damals.
Zutaten für 4 PortionPortionen
| 300 | g | Kartoffeln |
| 100 | g | Mehl |
| 30 | g | Grieß |
| 2 | Stk | Eier |
| 1 | Prise | Salz |
| 50 | g | Haselnüsse gerieben |
| 50 | g | Mohn |
| 50 | g | Staubzucker |
Weitere Rezeptideen
Küchenutensilien
Zeit
50 Min. Gesamtzeit 20 Min. Zubereitungszeit 30 Min. Koch & RuhezeitZubereitung
Schritt 1
Die Kartoffeln kochen bis sie weich sind. Dann kalt abspülen, schälen und durch eine Kartoffelpresse pressen. Nun vermischt man die gepressten Kartoffeln mit den Eiern, dem Mehl, dem Grieß und dem Salz. Das Ganze zudecken und 30 Minuten stehen lassen.
Schritt 2
Den Kartoffelteig in kleine Stücke teilen, mit zwischen den Händen und mit leichtem Druck zu Nudeln formen. Nun einen Topf mit Wasser und einer Prise Salz aufkochen und die Nudeln ca 10 Minuten kochen. Danach die Nudeln vorsichtig mit einem Sieb- oder Lochschöpfer heraus holen.
Schritt 3
In einer Pfanne die Butter schmelzen lassen und die Nudeln darin schwenken. Zum Schluss auf einem flachen Teller die Nüsse mit der Hälfte des Zuckers und auf einem anderen Teller den Mohn mit der anderen Hälfte des Zucker mischen . Die Nudeln nach belieben darin wälzen.
Ein absolutes Muss und ein guter Tipp für meine heutige Küche.