Orangencafé

Der Orangencafè wird mit Likör und Milch genossen. Ein super Rezept für zwischendurch.

Foto © goodween123 / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,2 (54 Stimmen)

Zutaten

2 Stk Orangen (Saft und Schale)
40 ml Orangenlikör
250 ml Milch
600 ml Filterkaffee
1 TL Kaffepulver
100 g Kristallzucker

Zubereitung

  1. Zucker langsam zu goldbraunem Karamell schmelzen.
  2. Orangensaft und -schale sowie Kaffee zugießen, leicht köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Vom Herd nehmen, Likör einrühren. Milch aufschäumen. Kaffee in Tassen füllen und genießen.

Tipps zum Rezept

Mit Milchschaum und Kaffepulver garnieren und eventuel eine Rose dazu servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
560
Fett
8,75 g
Eiweiß
8,75 g
Kohlenhydrate
119,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

irish-coffee.jpg

IRISH COFFEE

Der Irirsh Coffee schmeckt garantiert allen Whiskey-Fans und ist rasch zubereitet.

latte-macchiato.jpg

LATTE MACCHIATO

Der Latte Macchiato ist ein Klassiker unter den Heißgetränken. Ein toller Kaffee der köstlich schmeckt.

rudesheimer-kaffee.png

RÜDESHEIMER KAFFEE

Ein Rüdesheimer Kaffee verspricht Genuss pur. Das Rezept mit Asbach Uralt, Zucker und natürlich herrlichem Kaffee.

griechischer-kaffee.jpg

GRIECHISCHER KAFFEE

Ein griechischer Kaffee wird gerne getrunken und bringt Ruhe in den Alltag. Das Rezept zum Nachkochen für ein Kännchen.

dalgona-kaffee.jpg

DALGONA-KAFFEE

Ein neuer Hype ist der köstliche Dalgona-Kaffee. Das herrlich cremige Rezept zum Nachmachen.

kaffee-mit-kakao-und-milchhaube.jpg

KAFFEE MIT KAKAO UND MILCHHAUBE

Ein Kaffee mit Kakao und Milchhaube schmeckt immer. Ob solo oder zu einem Stück Kuchen, hier ist das Rezept zum Geniessen.

User Kommentare

Katerchen

Okay Jungs und Männer, das ultimative Rezept zum Muttertag – mit der Rose natürlich. :-) Wobei die Rose mich auf die Idee bringt, sowas mit Rosenlikör mal zu probieren.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Der Orangencafè hat meiner Ma gut geschmeckt. Sie ist bekennende Kaffeetante ;-) das köcheln von Orangensaft und -schale war ausschlaggebend für den Geschmack. Danach hat Ma den Kaffee zugefügt. Mit frischer Orange wäre das nichts geworden, also passt das Rezept

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Orangensaft und Orangenlikör im Kaffee ,kann ich mir nicht als besonders wohlschmeckend vorstellen,aber ich werde es probieren und darüber berichten.

Auf Kommentar antworten

martha

Diese Kombination Kaffee mit Orangen in einem Getränk werde ich nicht ein weiteres Mal machen, da es uns nicht geschmeckt hat.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich kann ,mir gar nicht vorstellen dass, der Orangengeschmack zum Kaffee passt. Das schmeckt uns nicht.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Finde das Rezept sehr interessant, habe aber Bedenken, dass die Milch gerinnen könnte, da der Orangensaft ja viel Säure hat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Klara Höfels verstorben

am 16.05.2022 15:03 von Limone

Strandkosten im Urlaub

am 16.05.2022 14:54 von Limone